Get your Shrimp here

Weiß - Gelbe Posthornschnecken

Nina

USO-Erfinderin
Mitglied seit
17. Mai 2005
Beiträge
1.701
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
19.194
Aloha zusammen...
Nachdem ich irgendwann im Web mal eine weiße PHS mit gelbem Fuss sah wurde klar - ich will auch welche
Aber nichts zu machen, alles was als Weiß gehandelt wird hat zwar ein weißes Haus, aber einen Rosa Fuss (wenn ich auch die wirklich klasse finde)
Also habe ich ein wenig rumselektiert und nun die erste PHS über 10mm die immer noch den Gelbton behalten hat und ein weißes Haus
Ich bin mal gespannt ob es klappt, das noch zu verstärken
 

Anhänge

  • posthorn-gelb.jpg
    posthorn-gelb.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 89
Hallo Nina,

genau so ähnliche Tiere tauchen in meinen Aquarien hier und da in letzter Zeit immer wieder auf. Vor allem in einem reinerbigen rosa Stamm.

Schöne Grüsse,
Björn
 

Anhänge

  • posthörnchen-gelblich-1.jpg
    posthörnchen-gelblich-1.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 77
Hu hu Björn
Öhm, hat die Kleine ein wenig Algen drauf, weil sieht ja etwas grünlich aus - wenns ne Grüne ist = haben will - grins (ist bestimmt vom Blitz oder?)
Dein Schnecklein hat aber auch ein rosa Füsschen (ich häng Dir mal ein Bild an von denen die überall als weiße gehandelt werden - bzw so wie die normalen sogenannten Weißen bei mir ausschauen wenn sie unter 6mm sind)
Wenn Du mal gogglest findest Du ganz schnell ein Bild von einer weißen mit gelbem Fuss (weiß nicht ob ich den Link hier einstellen darf) das ist so das Ziel das ich habe.
Habe mich Heute einfach so über dieses Tier gefreut das ich es knipsen musste

Achja: habe mir deine Signatur mal angeschaut - klasse, da träum ich aber leider noch von
 

Anhänge

  • phs-weiss.jpg
    phs-weiss.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 82
Hallo Nina,

gibst du von diesen schönen Tieren auch welche ab ? :)

Gruß Christian
 
Hi Christian
Von den weiß-rosa ja, von den Richtung Gelben noch keine.
Die sind zwar aus der gleichen Gruppe, aber ich will halt versuchen auf weiß mit gelbem Fuss zu kommen
 
Hi Nina,

ähnliche hatte ich auch, mit apricotfarbenem Fuß - die sind aber alle mit ca. 7 mm verstorben. Ist Dein Stamm stabil?

Liebe Grüße
Ulli
 
Hi Ulli
Die Gruppe ja - fallen vorwiegend noch die "normalen" Weißen, also mit rosa Fuss die dann später Weiß/Hellrosa wirken
Das Tier auf dem Bild hat jetzt ne Einzelwohnung und da es geschlechtsreif ist bin ich mal gespannt was danach kommen wird
 
Hi,
ich hatte auch ein Juntier, dass einen fast komplett weißen fuß hatte ( so genau konnte ich das bei der größe noch nicht sehen). Das Haus war ebenfalls weiß. Sah mir aus wie ein Albino, nur mit einer rötlichen Stelle auf der Stirn. Leider hat es mir eine Umsetzaktion übel genommen und sich verabschiedet. Dieses Tier trat in einem rosa Stamm auf, bei dem ich aber auch 3 blaue Tiere zwischengelagert hatte.
Ich beobachte also eure Versuche und Entwicklungen mit Spannung. Sind echt ansprechende Tiere.
 
Hi Lina
Also die "Kleinen" schauen fast alle so aus, färben aber bei 5-7mm immer noch um.
Das Tier auf dem Bild nicht und da bin ich natürlich happy und ganz gespannt wie der Nachwuchs wird
Dauert zwar noch was aber dann berichte ich mal weiter
 
Zurück
Oben