Get your Shrimp here

Wechselwasser

Black Bees

GF-Mitglied
Bewertungen
488
Garneleneier
38.204
Hallo,
Im Becken hab ich Ph6,6 und Kh2
Wenn mein Wechselwasser Ph6,0 und Kh1,5 hat.
Sind die schwankungen zu groß für Bees ?

Du wechselst ja nicht alles, sondern nur einen Teil nehme ich an. Wenn du das langsam machst sprich 2-3l rein, warten, 2-3 l rein und so weiter, müsste das schon gehen. Falls das Becken 54l+ hat, kannst du bestimmt auch größere Wassermengen auf einmal befüllen. Aber warte lieber noch auf die Antwort eines Experten, ich lege dafür nämlcih nicht meine Hand ins Feuer

Hallo
Das kommt wohl darauf an wie viel du wechselst.
Wenn ich bei meinen CR's Wasser wechsle sinkt der PH um 0,1-0,2 bisher hatte ich keine Verluste.

Vieleicht kannst du auch deinen PH Wert noch etwas senken dann ist die Schwankung noch etwas kleiner.

Hallo

Das Wasser langsam ins Aquarium einfüllen das sich das Wasser schön mischt dann passt das.
Es sei denn das Du einen sehr großen Wasserwechsel machst aber bei 10 -20% sehe ich da keine Probleme da der Unterschied nicht so extrem ist.

schönen Gruß René

Hallo,
Danke erstmal für eure Guten Antworten,
Das Becken hat 30 Liter und ich wechsel immer 5-6 Liter.

Ja dann mach doch 3x 2l das müsste gehen

also in meinem 60l redbee aquarium wechsle ich jede woche 2 x10l eimer wasser. und kippe das auch dann sofort wieder rein. hatte bisher noch keine probleme.

Im Becken hab ich Ph6,6 und Kh2
Wenn mein Wechselwasser Ph6,0 und Kh1,5 hat.
Die Werte sind im Rahmen der Meßgenauigkeit. Das sind für mich gleiche Werte.
Wenn die Tiere nicht extrem hochgezüchtet sind, müssen die auch größere Schwankungen abkönnen. Aber hier, da wird es ja schwer schon einen Unterschied zu sehen bei der Messung.

Hallo Dennis,
Hochgezüchtet ?
Ich hab Vierbänder bis No Entry.
Sind die damit schon Überzüchtet ?

Bei den Wasserwerten würde ich mir keine Sorgen machen, da die doch eigentlich gleich sind.

Zurück
Oben