Get your Shrimp here

Wave Box Cubo Cosmos 25

pitsch

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
3.044
Hallo

hat einer von Euch Erfahrung mit
Wave Box Cubo Cosmos 25

Vor allem was die Lampe und den Filter betrifft

Cosmos Klemmleuchte 13W , Filtersystem Filpo Corner Twin
Gibt es bei mir in der Nähe zur Zeit für ca 50€,
oder doch besser zu Dennerle greifen.Selbe Grösse ca 80€

Gruss Pitsch:confused:

Hallo,

Ich betreibe 4 dieser Becken und bin durchweg zufrieden damit, vorallem die Lampe hat einen großen Vorteil, daß sie eine E27 Fassung besitzt
d.h. das Leuchtmittel lässt sich sehr kostengünstig wechseln.
Auch der Filter hat den Vorteil, daß er sich mit unterschiedlichen Filtermaterialien bestücken lässt.

Gruß

Henning

Hallo,

habe zwei dieser Becken nur mit je 30 Litern im Einsatz.
Vollauf zufrieden, Klemmleuchte kann man wunderbar wie Henning schon schrieb dank E27 Gewinde kostengünstig austauschen.
Die originalen Ersatzsparlampen kosten um die 15 Euro, es gibt aber auch welche von Philips mit 16 Watt und 6500 Kelvin. Meine sogar das die Pflanzen damit besser wachsen.
Ein Filter hat am Anfang erst Geräusche gemacht, gab sich aber nach zwei Tagen. Vorteil von dem Filter ist das er zwei Kammern hat die man mit verschiedenen Filtermedien bestücken kann.
Bei meinem hiesigen Händler werden die 25er gerade für 45 Euro angeboten ...

Gruß Manny

Hi,
ich habe ein Becken das 28er im Einsatz. Becken ist super, allerdings hat mich der Filter nicht überzeugt und wurde gleich wieder ausgetauscht gegen Schwammfilter. In der Not wäre er zu gebrauchen (Aktivkohlefilterung zB.). Die Vorzüge der Lampen wurde ja schon gesagt, bekommt man dank dem Gewinde Leuchtmittel auch günstiger und im Grunde "fast" überall.

Na dann
werde ich mich für Wave entscheiden,
der Dennerle Filter überzeugte mich auch nicht bei meinen 30er Cube.
vor allem überzeugt mich die Lampe mit E27.
Danke euch:D

Hat jemand probleme mit dem filter???

Meiner verliert bin einer woche fast den kompletten durchlauf und es tröpfelt nur noch.

Habe unten den filterschaum darüber die aktivkohle und darüber diese röhrchen.

Ist das normal???

Gruß Patrick

Hi Patrick

Ich würde das Pad mit der Aktivkohle weglassen, steigert den durchfluss und die Kohle sollte auch nur maximal 2 Wochen drinnenbleiben.

Oh 2 wochen ist nicht lang.
ist bestimmt schon 8 wochen drin und wurde ein paar mal ausgespült.

Dann mache ich das ding mal raus

Zurück
Oben