Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo
Meine Wasserwerte:
PH 6.5
KH 0
GH 5
NO2 0.01
NO3
Leitwert 179
Nun meine Frage an euch: Sind diese Werte für Tigergarnelen geeignet oder nicht.
mfg Silvia
Hi Silvia,
ich halte meine Tiger bei ähnlichen Werten, sie fühlen sich wohl, vermehren sich und die Jungtiere wachsen.
Also ich würde sagen, ja ist für Tiger geeignet.
Danke Danke
Ich kann es eh kaum mehr erwaten bis ich sie bekomme(erst in drei wochen)denn ich geh Kurs und da bin ich nicht daheim aber das aquarium ist auf jeden Fall eingefahren(fast drei Monate)lg Silvia
Hi Martin,
gehört und gelesen habe ich das auch schon öfter, bei mir klappt es aber so sehr gut. Ich denke halt da die Tiger den gleichen Artnamen wie die Bees haben und im Habitat fast die selben Wasserwerte vorherrschen, sollten sie auch im Aquarium mit den gleichen Werten klar kommen. Meine Theorie, und bei MIR läufts.
Was ich so gehört habe, geht auch in die Richtung höhere Härte und pH>7. Dann sollen mehr Jungtiere hochkommen. Eigene Erfahrungen habe ich damit aber noch nicht vorzuweisen.
Hallo Marina !
Ich wollte Deine WW nicht anzweifeln, aber auch gerne wissen wie es bei anderen läuft. Bienen laufen ja auch immer wieder bei anderen WW. Manche kommen mit pH5.5 und LW um 100µS zurecht, und wiederum gibt`s ja auch erfolge bei pH 6.8 und LW 350µS.
Schön das es so bei Dir läuft, ich hatte bei weicherem Wasser (auf Akadama) immer wieder Probleme :-)
Hi Martin,
hab es auch nicht als Angriff/Anzweifelung verstanden, wollte nur kurz erläutern wie ich darauf gekommen bin die Tiger bei Bee Werten zu halten.
Das "und bei MIR läufts" sollte dazu dienen das meine Methode nicht das Maß der Dinge ist.
@Wolke: wie sehen deine Werte denn aus?
Ich finde es ja auch Interessant zu lesen mit welchen Werten es bei anderen klappt.
meiner Meinung überbewertet man zu sehr die eigentlichen Parameter ( pH - KH - GH - LW ) oder weiches - mittelhartes - hartes Wasser.
Wie man ja sehr oft lesen kann in den Fachliteraturen weisen viele Bäche kaum Härte nach oder der LW ist schwindend gering.
Wie es jetzt klappt in weicherem oder härterem Ausgangswasser ( Leitungswasser ) sollte man erst einmal selber über einen längeren Zeitraum sehen.
Klappt es bei beiden nicht muss man das Wasser aufbereiten und auch hier sehen -ob nun in weich aufbereitetem oder hart aufbereitetem Wasser- wie es funktioniert.
In aufbereitetem Wasser ist es immer gut sich die genaue Dosierung und jegliche Veränderungen der Zusätze zum Wasser zu notieren.
Es bringt nämlich wenig immer die Parameter sich duselig zu messen ohne zu sehen wie die Tiere reagieren.
Ist aber nur meine Meinung und jeder soll ja ruhig sein Ding fahren...
Hallo
Das war auch der Grund warum ich nachgefragt habe,denn der Züchter von dem meine zukünftiger Tiger stammen hält sie auch angeblich bei diesen Werten und darum wollt ich nachfragen und mich nochmal absichern
Ich meld mich dann wie es läuft aber das dauert halt noch lg Silvia
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.