Get your Shrimp here

Wasserwerte

Kampfhamster

GF-Mitglied
Bewertungen
965
Garneleneier
6.031
Hallo,

habe heute meine Wasserwerte mit Tröpfchentest gemacht. :)
Habe nun:
GH 13
PH 6,5-7
NO2 0,025
NO3 10-15
FE 0,2
KH 3-4
CO2 dann wohl 25

Im Moment habe ich Sakura Red Fire, Black & Red Bees je 5 Stk. in einem 60L Becken.
Heute habe ich dann noch einen Mini Oxydator und eine Bio CO2 Anlage eingebaut.
Sind die Wasserwerte jetzt ok und könnte ich noch ein paar Blue Jellys dazusetzen??? :confused:

Ach so und dann noch die Frage der Fragen :hehe:
Wer benutzt denn eine Osmose Anlage? Wollte ich heute kaufen, aber der Fachmann konnte mir nicht sagen, ob ich die dort anschliessen kann, wo normalerweise der Duschschlauch drankommt.
Und, ob es schlimm ist, wenn ich sie an und abbaue...je nach Bedarf halt :cool:

Danke für eure Hilfe :confused:

Nitrat ist für beide zu hoch. Die Härte sowohl GH wie KH passt für die Sakura aber nicht für die Bees. Bitte setz nicht auch noch Blue jelly dazu.

Der Osmoseanlage macht es nichts, allerdings solltest du sie nach dem Abbauen gut verschliesen damit sie nicht austrocknet. Beim Wiederanschliesen erst 5-10 Minuten spülen.

VG Gernot

Hallo,
Osmoseanlagen benutzen hier sehr viele und ja man kann sie an und abschließen das macht er nichts aus .Wenn man handwerklich bischen begabt ist kann man sich einfach aus dem baumarkt ein Verteiler (mit Absperrventil) und ein Reduzierungsstück kaufen (oder wie auch immer das heißt ) und dann kannst beides anschließen also Dusche und Osmoseanlage .
Bevor eine osmoseanlage bzw die Membran trocken wird dauert es schon ne Weile also keine Angst wenn sie mal 2 Wochen nicht benutzt wird .

Was die Wasserwerte angeht so ist die GH eindeutig zu hoch für Bees aber nicht die KH ,eine Haltung bei der KH ist durchaus möglich wenn auch nicht unbedingt optimal aber ich würde auch keine weiteren Arten mehr einsetzen .

Zurück
Oben