Get your Shrimp here

Wasserwerte

reacend

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
6.911
Hi,
ich würde gerne Garnelen in Leitungswasser halten, und habe eine Trinkwasseranalyse von meinem Wasserwerk mir senden lassen.

Könnt ihr mal drüber schaun und mir sagen ob das wasser ok ist?

LG
Mark

Hier der 2. Teil:

Hallo,

soweit finde ich die Werte ok.
Du solltest aber besser die pdf-Dateien wieder rausnehmen, weil da Familienname und Adresse angegeben ist.
Sowas ist in einem öffentlichen Forum eher nicht so von Vorteil.

Wichtig wären erstmal diese Werte eures Leitungswassers: ph, kh, gh, Nitrit, Nitrat
Such die raus und schreib die rein.
:)

soweit finde ich die Werte ok.

Hallo Sven

eine mutige aussage wenn man nicht weiß welche Garnelen Mark halten will :)

@Mark
fang am besten mit RedFire oder Yellow Fira oder White Pearls an.
Die sind sehr anspruchslos und kommen "eigentlich" mit jedem Wasser klar.

Gruß

Gerhard

Hallo Gerhard und Sven,
Also mein direktes Leitungswasser kann ich nicht messen habe leider noch keinen Test.

Halten will ich Tigergarnelen weil ich sie einfach so Hübsch finde.

Ach ja wie kann ich die Anhänge wieder rausnehmen?

LG
Mark

Hallo Gerhard,

rückwirkend betrachtet gebe ich dir da völlig recht. Danke.

Hatte beim Lesen von: "ich würde gerne Garnelen in Leitungswasser halten" impliziert,
daß es auf die von dir genannten Arten hinaus laufen wird und so von Mark gemünzt war
und war auch etwas "abgelenkt" wegen den Realdaten in den pdfs.
:whistling:

Hallo Mark,
Also mein direktes Leitungswasser kann ich nicht messen habe leider noch keinen Test.
Halten will ich Tigergarnelen weil ich sie einfach so Hübsch finde.
Ach ja wie kann ich die Anhänge wieder rausnehmen?
basiert das eine pdf nicht direkt auf einer "Hausleitungsmessung"?
Tiger sollten möglich sein mit ph 7,5 – bestenfalls von privat bezogen aus ähnlichen Werten stammend.

Hier kannst du in deinem Kontrollzentrum die Anhänge löschen.
Sollte das nicht funktionieren, findest du sonst links unter jedem Beitrag ein kleines schwarzes Dreieck mit ! –
damit kannst du dem zuständigen Moderator eine Meldung schreiben und alternativ darum bitten.
:)

Nehm doch mal eine Probe deines Wassers und geh damit zum nächsten Zooladen mit Aquaristikabteilung.
Die können das normal ohne Probleme messen :)

Hi,
Danke Sarah für deine Info wusste es auch noch nicht, naja morgen kommen meine Neelen und dann schau ich mal ob sie es überleben wenn nicht mache ich das was du sagst und lasse die werte von nem Fachgeschäft prüfen.

@Sarah: Bist du das auf dem Bild?

@Sven: Die kommen von privat, weiß allerdings nicht welche werte der Kollege hat auf jedenfall nutzt er auch Leitungswasser..

Naja man muss sie ja sowieso eingewöhnen.

LG
Mark

Leitungswasser kann sehr unterschiedlich sein. Drück dir die Daumen, dass es klappt!
Aber hol dir auf jeden Fall ein Test-Set, gibt es schon für wenige Euro und man ist dann immer auf der Sicheren seite ;)

Und schön wärs wenn ich das wär xD
Nene eine kleine Dame aus Final Fantasy III ist das ^_^
Das Avatar ist noch aus meiner Videospielzeit über geblieben *gg*

Hallo,
also der Züchter hat sich gemeldet wasserhärte ist wohl änlich nur bei ihm ist mehr nitrat drin.
Hoffen wir sie überleben es hab ja auch nur 2 wochen einfahrzeit..

Also Drückt mir die Daumen.

:D

Also hab die garnelen heute bekommen. sind alle am leben hab sie schön umgewöhnt vom wasser und sie fühlen sich prächtig im neuen aquarium...

Mal schaun ab wann kann man sagen sind die garnelen stabil? Also nach nem tag im becken oder dauert das länger?

LG

Hi,

sagen wir mal so, wenn die Garnelen die ersten Tage überleben, ist das schon mal gut. :D

Wenn sie dann jeweils die erste Häutung in deinem Becken geschafft haben und das überstehen,
sollte soweit erstmal alles in Ordnung sein und du kannst dich freuen.
Pauschal kann man da sonst nichts sagen, weil es zu viele Parameter gibt.

Wieviel Tiger hast du denn in wieviel Liter gesetzt?

Hallo die erste häutung hat schon stattgefunden im eimer aber ein weibchen hat ihre eier verloren. Hab 16 in ein Edge gesetzt glaube es hat 30 liter

Zurück
Oben