Get your Shrimp here

Wasserwerte

gosunny

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
4.224
Hallo, mein Aquarium hat aufeinmal schlechte Wasser werte wie bekomme ich die wieder in griff? Ich benutze Wasser aufbereiter einmal die Woche beim Teil Wechsel!
PH 8,5
KH d 17
Gesamthärte 0
Nitrit 0
Nitrat 0

Wie sehen die Wert aus, die aus deinem Wasserhahn kommen?
Wie waren die Werte vorher?
Hast du irgendwas am Becken verändert?

Oh ausm Wasserhahn hab ich keine Ahnung vorher waren die Werte im grünen Bereich... Ne hatte nix neu gemacht!

Grüß DIch,

sehr seltsan GH - KH ... so ein Unterschied sollte nicht möglich sein ... vermessen?

Gruß Thomas

.. miss bitte noch einmal ... GH und KH können in dieser Kombination kaum sein!

Schmeiss die Teststreifen am besten gaaaaanz weit weg. Die sind nur zum Raten. Ich habe die selben Fehler anfangs auch gemacht. Tropfentests gibts schon für ne echt schmale Mark.

Mfg Mathes

Wielange läuft das Becken ? Mit'n Nitrit wert von 0,5 klingt es mir sehr nach Nitrit peak

ein klassisches Beispiel für Stäbchentests ... 5 Messungen, 5 verschiedene Ergebnisse!

Nitritpeak kann nach 2 Wochen gut sein ... oder auch nicht, wenn der erste Test stimmt *lacht*

Gruß Thomas

... kommt darauf an wofür ... und ob er stimmt!

Thomas

Das kann sich in der einlaufphase alles noch ändern , sind denn schon Tiere drin ? Hoffe nicht . Normal sollte ein Becken 4-6 wochen ohne Tiere einlaufen damit sich genug Nitrit vernichtende Bakterien ( nitrobacter) usw bilden können .

Doch Tiere sind schon drin man sagte mir im Aquarium laden das es nur 1 Woche einlaufen muss....

Guten morgen ...

Tiere sind schon drin

... das ist ja leider nicht mehr zu ändern ... Was für Tiere sind es denn?

man sagte mir im Aquarium laden das es nur 1 Woche einlaufen muss

müssen muss garnichts ... doch Aquariem, besonders Garnelen-, Anfänderaquarien sollten ausgiebig einfahren.

Aber zurück zu Deiner Ausgangsfrage, Du schriebst Deine Wasserwerte seien schlechter geworden, leider hast Du die Fragen von Sarah ignoriert:
Wie waren die Waserwerte bevor sie schlechter wurden?
Wie sind die Wasserwqerte aus dem Hahn?

Gruß Thomas

Doch Tiere sind schon drin man sagte mir im Aquarium laden das es nur 1 Woche einlaufen muss....

Auf solche Aussagen kann man nicht vertrauen bei sowas guckt man im internet nochma nach ...

Habe gestern ein tww vorgenommen die Werte sehen heute morgen so aus...
Nitrit 0
Nitrat 0
Gh 2
Kh 10
PH 7,5

Aber am Dienstag wird ein anständiges Set gekauft wo man gut ablesen kann, die streifen sind echt für'n Po :) wir ist das JBL combi Set??? Is das zu empfehlen oder kann man da auch nur so doof ablesen?!?

Da ich nur 5 von den Streifen hatte, hab ich die Werte ausm Wasserhahn nicht gemessen...

Es leben im Aquarium, ein paar posthornschnecken, orange fire, White pearls, und die kleinst bleibende Sorte an Neon fischen...

Zurück
Oben