Get your Shrimp here

Wasserwerte wie sind eure

Philipp.S

GF-Mitglied
Bewertungen
45
Garneleneier
8.266
:confused::confused::confused::confused:Hey habe eben mal Wassertest mit 5in1 test gemacht hier die werte:
Ph:6,8-7,2
Kh:0-3d
Gh7d
No2mg/l 0-05
No3mg/l 0-10

ca angaben da der Tester schon etwas älter ist...in diesen Werten halte ich Crystel Red,Taiwaner,Tiger,Yellow Fire...also sind verschiedene Becken haben aber quasi alle die selben Werte sind die gut???lg

Also für Alle außer den Taiwanern dürften die Werte ok sein bis auf den nitritwert der ein wenig hoch ist mit 0,5
Taiwaner mögend gern noch saurer so um die 5,5 bis 6 den pH wert

Taiwaner vermehren sich jedoch Prächtig...scheinen es vielleicht och zu Mögen grad ist wieder Paarungsschwimmen angesagt he he wie sind deine Werte??Lg

Nitrit ist 0-0,5 tendiere eigentlich eher zu 0 laut Teststreifen.....

Ich halte versch tigerzuchtformen amanos cambarellus diminutus und Red Fire und habe folgende wasserwerte: pH 5,8 ( Regenwasser) kh 2 Gh 5 und Nitrat Nitrit 0 ( Nitrat dünge ich aber extra)
Vermehren sich super

Ps : kann ja sein das die Werte auch ok sind , habe halt nur die optimum Werte gepostet;)

Nitrit ist 0-0,5 tendiere eigentlich eher zu 0 laut Teststreifen.....

Teststreifen sind sowieso wie Lotto spielen ;)

Ja da kannst de recht haben...naja scheinen sich abgesehen von der einen heute hoffe bleibt auch so das sie sich wohlfühlen lg

Habt Ihr eigentlich schonmal die Bearbeitenfunktion gefunden? Damit ist es möglich noch Nachtragungen zu machen ohne Doppelposts zu fabrizieren ;)

Zum thema:
Ich mach mir meine Wasserwerte wie ich se grad brauche, dank VE, Schwefelsäure und Aufhärtesalz.

Zurück
Oben