Garnelen_Newbie
GF-Mitglied
Hallo!
Sorry, wenn ich einen "Hilfe"-thread eröffnen muss, aber ich brauche gerade mal einen professionellen Rat!
Gerade sind meine SW-bees und CR angekommen (mit der Post).
Wie hier im Forum gelernt, habe ich erstmal das Wasser im Transportbeutel gemessen und konnte dort gar keine Karbonhärte feststellen, d.h. das wasser wurde gar nicht erst blau, so dass ich auch keinen Farbwechsel sehen konnte.
Das heißt ja dann wohl, dass das Wasser sehr sehr weich ist, richtig?
Oder kann das auch irgendwie am Transport liegen?
(Der Züchter ist gerade nicht online und ich habe seine wasserwerte nicht.)
Wenn meine Vermutung stimmt, dass das Wasser so weich ist, könnte ich ein Problem mit der Umgewöhnung bekommen.
Mein AQ-Wasser hat zurzeit eine KH=6.
Meine Frage:
Soll ich jetzt noch ganz schnell destilliertes Wasser besorgen und einen großen Wasserwechsel machen, bevor ich anfange, die Garnelen umzugewöhnen?
(Doch wie kommt meine im AQ befindliche Hummel dann damit zurecht?)
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir schnell helfen würdet!!!!
Danke!
Sorry, wenn ich einen "Hilfe"-thread eröffnen muss, aber ich brauche gerade mal einen professionellen Rat!
Gerade sind meine SW-bees und CR angekommen (mit der Post).
Wie hier im Forum gelernt, habe ich erstmal das Wasser im Transportbeutel gemessen und konnte dort gar keine Karbonhärte feststellen, d.h. das wasser wurde gar nicht erst blau, so dass ich auch keinen Farbwechsel sehen konnte.
Das heißt ja dann wohl, dass das Wasser sehr sehr weich ist, richtig?
Oder kann das auch irgendwie am Transport liegen?
(Der Züchter ist gerade nicht online und ich habe seine wasserwerte nicht.)
Wenn meine Vermutung stimmt, dass das Wasser so weich ist, könnte ich ein Problem mit der Umgewöhnung bekommen.
Mein AQ-Wasser hat zurzeit eine KH=6.
Meine Frage:
Soll ich jetzt noch ganz schnell destilliertes Wasser besorgen und einen großen Wasserwechsel machen, bevor ich anfange, die Garnelen umzugewöhnen?
(Doch wie kommt meine im AQ befindliche Hummel dann damit zurecht?)
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir schnell helfen würdet!!!!
Danke!