Get your Shrimp here

Wasserwerte okay ?

Mattusch

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
3.331
Hi liebe Community

ich habe vor Red bee und Black bee zu halten jetzt habe ich mal das leitungswasser getestet das ist dabei rausgekommen:

No³ 5
No² 0
GH >7d
KH 7
pH 6,8-7

Hallo,
für die Haltung gehen die Werte noch ,wenn Du es schaffst den KH noch zu senken wärs optimaler .Dadurch sinkt auch etwas der PH .

okay haste ein tip wie ich das am besten machen kann ?

Am einfachsten ist es mit Destellierten,Osmose,VE oder Teilentsalztem Wasser .Wenn Du ein Zoofachgeschäft bei Dir in der Nähe hast welches auch Osmosewasser führt würde ich darauf zurück greifen .
Optimal wäre es wenn Du den KH auf 0-3 ,PH 5,5-6,5 und die GH auf 6 bekommen würdest .
Wie gesagt halten kannst die Tiere in Deinem Wasser auch aber es ist eben nicht otimal .

okay ich versuche das beste zu machen,aber züchten kann ich sie auch oder ist das dann schon ein problem mit dem wasser ?

Ich gehe mal davon aus das es zu Problemem kommen wird bei den Wasserwerten .Die Tiere werden evtl 2-3 mal tragen und auch entlassen aber die Jungen werden nicht hoch kommen bzw nur ein Bruchteil dieser .Ich habe vor paar Jahren auch mit LW angefangen und habe vieles versucht damit es klappt aber meist ging fast alles nach hinten los .Die beste Lösung war dann irgendwann weiches Wasser(KH 0) und seitdem funktioniert es .

dann wäre das Wasser für Red Fire und die Yellows wohl besser oder ? und da würden mehr kleine durchkommen nicht wahr ?

dann ist es wohl am besten ich fange mit den 2 an bevor ich mich auf die red bee und black bee stürze...

Hi Leute habe heute am waldrand einen brunnen gefunden wo ständig wasser kommt,jetzt meine frage könnte ich das Wasser auch für die Bees benutzen ?

No³ 15
No² 0
Gh >5
Kh 3
ph 6,4

oder ist der kh wert zu gering ?

Grüß Dich,
was diese Werte angeht, kannst Du das Wasser gut benutzen (die KH ist eher zu hoch als zu niedrig), was aber an sonsteigen Stoffen im Wasser ist, weiß man bei einer solchen Quelle nie ...

Thomas

Hi,

ich würde mich vorher genau nach der Quelle erkundigen - hier gibt's auch jede Menge Quellen, etliche davon sind jedoch aufgrund der Zusammensetzung des Wassers nicht geeignet.

## Tipatipped by Flyer ##

hi
also der wasserwert wäre da sogar besser geeignet wie aus meiner wasserleitung ? Ja da müsste ich mich mal infomieren mal sehen ob ich was herrausfinden kann.

Zurück
Oben