Get your Shrimp here

Wasserwerte okay?

Garnelen_Newbie

GF-Mitglied
Bewertungen
69
Garneleneier
25.804
Da mein Becken erst am Einfahren ist, bin ich noch in der Planungs- und Informationphase.
dazu gehören auch Gedanken zu den Wasserwerten.
Laut unseren Stadtwerken kommt folgendes aus der Leitung:
wasserwerte.jpg

Ich benutze Biotopol C um eventuell vorhandenes Kupfer zu entfernen.
Ein Seemandelbaumblatt ist auch drin.

Würdet ihr bei den obigen Werten noch was tun oder ist das Wasser so Zwerggarnelen-tauglich?

Ey Newbie,

also für die viele Arten ist das Wasser voll in Ordnung. Was willst du denn für Tiere kaufen ?

Flo

Das weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall ne Anfängergarnele.
Red chrystal ist wohl das gängigste?

Wie lange leben die minis eigentlich?

Für Crystal Red ist das Wasser zu hart da wirst du nicht lange Freude mit dne Tieren haben. Um auf passende Werte zu kommen müsstest du dein Wasser verschnedien, sprich mischen mit härtefreiem Wasser.

Schau dir doch mal Tigergarnelen an, blaue sind sehr schön oder auch Tiere aus der Babaultireihe sowei Yellow Fire, Red Fire. Gibt sehr viele Arten die weitaus unkomplizierter sind als CRs.

Flo

Okay. dann lass ich die Crystal Red lieber bleiben...

Ja, die Entscheidung wird nicht leicht...:confused:
Mein Freund will unbedingt rote Tiere. Wären vielleicht Sakura was?
Ich finde ja die schwarz-weißen Hummeln schick.
Oder auch blaue Tiger...

Wäre es für mich möglich Sakura gemeinsam mit Hummeln zu halten?:confused:

Lass es lieber sein mit zwei Arten in einem Becken, dann lieber zwei Becken. Aus diesem Grund haben wir alle auch so viele Becken, hehe

Sakuras sind sehr gut gefärbte Red Fire die gehen schon. Musst dich halt auf Preise zwischen 2 und 10 Euro pro Tier einstellen.

das mit den mehr garnlenarten in einem becken geht sehr gut...
ich halte 4 arten zusammen: CR, Amano, Bienen, Tiegergarnelen
und die verstehen sich prächtig
________
LG Miriam

sorry wenn ich lache, aber gerade amanso sind bekannt sich gerne mal zu vergreifen, wie gut geht es denn tieren denn ? haben alle gut nachwuchs ?
hast schon mischlinge von dne tigenr und dne bienen ?

Hmm, schwierig...
Ich werde auf jeden Fall mal mit einer Art anfangen! :cool:

Aber noch mal meine Frage von oben: Welche Lebenserwartung haben denn Zwerggarnelen?
(Ich hatte ja vorher Triops in dem Becken und da war das schnelle ableben dieser tollen Tiere schon sehr frustrierend...)

sorry wenn ich lache, aber gerade amanso sind bekannt sich gerne mal zu vergreifen, wie gut geht es denn tieren denn ? haben alle gut nachwuchs ?
hast schon mischlinge von dne tigenr und dne bienen ?

Hallo,
und falls nicht, kommen bald die Tigerbienen...
Dann noch Enten auf die Oberfläche und...
....willkommen im Tigerentenclub.... :hurray::hurray::hurray:

Sorry für offtopic...
...aber die Fantasie meldet sich gerade!
...wie in dem anderen Thread "Ben in der Vase".... :hehe::klug:

Mal ne ganz doofe Frage: Bienen mit unterschdl. Faerbung oder auch Tiger mit unterschdl. Farben zaehlt nicht als zwei vschd. Arten, oder?
Mir geht's eigentli h nur um ein bisschen Farbe, es koennen ruhig Tiere der gleichen Art sein.

Also zum Bsp. Rote und schwarze Bienen zusammen?

Wenn du Tiger oder Bienen mit unterschiedlicher zuchtfarbform ins Becken tust kommt meist die ursprungsform heraus oder eben farbvermischungen bei Tigern verliert sich mit Zeit das blau bei Bienen von rotweiss und schwarzweiß kommt beides

Meine Frage zielt eher dahin:
Man sagt ja, dass man in einem 12 Liter Becken immer nur EINE Art halten soll.
Zählen rote und schwarze Bienen als EINE Art?
Und verschiedenfarbige Tiger auch als EINE Art?

:)

Nun im Allgemeinen sind rote Tiegergarnelen und zB schwarze Tiegergarneln,eine Art also Tiegergarnelen.Vielleicht ist ja auch jemand anderer Meinung?!?;)In einem 12l AQ würd ich aber nicht zu viele Garnelen halten;)Ich denke RF's würden auch die besten Anfängergarnelen sein

Von den RF habe ich gelesen, dass sie sich so stark vermehren. Ist das denn für ein 12 Liter Becken angebracht?

Nunja es kann sein das es sich dann auch selbst einpendelt mit der Anzahl der Tiere.Aber ich denke RF's sind die besten Anfängergarnelen es gibt mit sicherheit noch ähnliche für Anfänger geeignete Garnelen,kenne jetzt aber nicht so viele.

12 Liter sind für nen Anfänger finde ich eh etwas heikel, aber das ist ein anderes Thema.

Wegen den Tieren einer Gattung, nur andere Farbzuchtform : klar kannst du rote und weiße Bienen zusammen halten, im Nachwuchs kommen dann halt rot, schwarz eund braune mit raus und de rNAchwuchs muss auch eindeutig so verkauft werden. .....

Wenn die Bienen für Anfänger nicht so geeignet sind, sollte ich es vielleicht mit Red und Yellow Fire versuchen?
Kommen dann auch entweder rote ODER gelbe beim Nachwuchs raus?

Da kommen die Naturformen raus also häslliche, hehe

Yellow und Red sind Farbzuchtformen

Zurück
Oben