Get your Shrimp here

Wasserwerte nach 16 Tagen Einfahren...

NanoShrimp

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.620
Hallo!
Ich habe gerade zum ersten Mal die Wasserwerte meines Nano Cube getestet. Heute ist Tag 16 des Einfahrens und ich würde mich sehr über eure Meinungen zu den Werten freuen:
GH: irgendwo zwischen 6,5 und 14. Die Farbskale war nicht eindeutig abzulesen. Also irgendwo zwischen Mittel und Hart.

KH: Zwischen 6,6 und 10, also irgendwo zwischen Mittel und Hart.

PH: Zwischen 7 und 7,5

Eure Meinung hierzu?

Klingt verdächtig nach Tests mit Ratestäbchen? Falls Dich genaue Werte interessieren fahr entweder zum Aquaristik(fach)geschäft Deines Vertrauens oder besorg Dir Tröpfchen-Tests.
Prinzipiell sind die Wert aber vollkommen in Ordnung. Kleiner Tipp vielleicht am Rande: die kH ist immer niedriger als die gH.
Weißt Du denn schon, was Du für Tiere einsetzen möchtest, oder machst Du das dann von den Werten abhängig?

Genau, Dennerle Ratestäbchen :eek: Macht echt keinen Spass....
Ich pendele momentan zwischen Crystal Red und Hummeln.
Ich werd denk ich noch 2 Wochen warten und mir dann ein Zoogeschäft meines Vetrauens suchen :)
Ich hab nur Bedenken bezüglich meines Lochsteins gehabt. Ich hab hier schon vernommen, dass der den PH-Wert hochjagen KANN.

Hallo (hier könnte dein Name stehen),

Das Lochgestein wird eher deine Wasserhärte hochjagen, und damit dann auch den PH-Wert, wenn es das denn tut.
Wirklich wichtig wären aber noch Nitrit und Nitrat, damit kannst du dann sehen, wann die beiden Peaks vorbei sind und Besatz in das Becken kann.

Grüße

Sven

Dann werd ich mal schaun, dass ich ins Zoogeschäft komm. Macht das jetzt schon Sinn oder sol lich wraten bis nach Woche 4?

Hallo!

Warte lieber noch 3 Wochen. In so kurzer Zeit ist noch kein Becken eingefahren. Je länger desto besser.
BITTE BITTE noch warten;););)

Tiere bekommt man auch besser hier übers Forum, schau doch ob nicht ein Stammtisch in deiner Nähe ist oder eröffne ein Such-Thread für Tiere!

Zurück
Oben