Get your Shrimp here

Wasserwerte - Messgeräte

Co-Jack

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.250
Hi,

würde gerne meine Wasserwerte genauer ermitteln,was mir aber mit den Schnellstreifentest nicht möglich ist.Und auf Tröpfchentest habe ich keine Lust.Deshalb wollte ich fragen ob der ein oder andere Messgeräte für PH-Wert und Leitwert hat und mir ein bestimmtes Produkt empfehlen kann.
Falls es möglich ist und es so was gäbe,hätte ich gerne etwas wo man nicht oder überhaupt keine Kalibrierlösung benötigt und das am besten in einem Gerät für Ph und Leitwert ;-)

Gruss Co-Jack

Hallo Co-Jack,

das was du suchst, gibt es nicht. Alle elektronischen pH-Meter und Leitfähigkeitsmessgeräte müssen regelmäßig kalibriert werden.

Wenn du dich damit abfinden kannst, würde ich dir das Hanna Combo empfehlen (pH, Leitfähigkeit, Temperatur).

Hallo Co-Jack,
als Anfänger holt man sich jeden Blödsinn, und gibt dafür ein Heidengeld aus - ging mir genau so.
Inzwischen benutze ich nur noch mein Leitwertmessgerät (hama), und ab und zu mal einen Tröpfchentest (schwöre auf JBL) für Nitrit. An sonsten steht der Testkoffer eher unbenutzt herum.
also schmeiße dich nicht selber unnütz in Kosten.

Morgen Co-Jack

habe auch das HamaCombi und bin sehr zufrieden, muss aber wie jedes andere auch kalibriert werden!
Das mit dem Geldausgeben als Anfänger kann ich leider auch nur bestätigen, aber man sammelt auch viele guter Erfahrungen.
Die Hama Geräte sind halt sehr Teuer gibt aber auch günstigere alternativen.

Zurück
Oben