Get your Shrimp here

Wasserwerte messen lassen - wie lange darf das Wasser stehen?

M

miri_93

Guest
Hallo ihr lieben,
ich hätte da mal eine etwas andere Frage...

In meinem großen Becken hatte ich nach dem Wasserwechsel einen Nitritpeak und ein paar Amanos und zwei Fische haben mir das übel genommen (3 Stk.) Ich habe direkt morgens als ich es bemerkt habe (Abends war noch alles in Ordnung) einen Wasserwechsel gemacht und gestern dann direkt die Werte im Fachhandel überprüfen lassen. Der Mann meinte, ich solle morgen nochmal kommen um die Werte zu kontrollieren.

Jetzt habe ich nur das Problem dass meine Zeit morgen sehr begrenzt ist und ich eigentlich morgens sowieso durch die Stadt fahre.

Daher meine Frage:
Wie lange kann ich denn das Wasser in einem extra-Behälter stehen lassen? Am besten so kurz wie möglich, oder? Vor allem, wenn es in der Sonne im Auto stehen würde. Oder hilft es, das ganze in eine Kühltasche zu packen? Oder sagt ihr, dass das ganze den Wasserwerten schadet bzw. sie durch die lange Standzeit und die Erhitzung bzw. Kühlung verändert werden?

Oder muss ich einfach in den sauren Apfel beißen und hoffen, dass ich meinen Zeitplan irgendwie hin bekomme? :D

Danke schon mal für eure Antworten, ich hoffe, dass ich hier keinen Thread diesbezüglich übersehen habe.

Lg Miri

Zurück
Oben