Get your Shrimp here

Wasserwerte - Garnelenempfehlung

nanook

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.582
Hallo,

könnt ihr mir evtl Garnelen für mein 40L Becken empfehlen ;)?

PH 7
GH 6
KH 4
Temp 23°C (ohne Heizung)

Das Becken läuft seit 27.12.11 :)

Relativ leicht komm ich derzeit an Red fire, Red Bees, blue Tiger und Tibees Garnelen.

LG Sandra

(hatte vor einigen Jahren erfolgreich Red Fire Garnelen, seit gestern 11 blue Tigergarnelen in einem anderen Aqua ;) )

Hi,

Also erstmal :D

Dein Becken sollte noch min. 3 Wochen einlaufen ;)
Wenn du deine WW nicht verändern willst , gehen auf jeden fall Red Fire.
Bei Red Bees müsste noch ph und kh gering gesenkt werden.

Bei den Tibees hab ich keien ahnung.

Hi,

Also erstmal :D

Dein Becken sollte noch min. 3 Wochen einlaufen ;)
Wenn du deine WW nicht verändern willst , gehen auf jeden fall Red Fire.
Bei Red Bees müsste noch ph und kh gering gesenkt werden.

Bei den Tibees hab ich keien ahnung.

Hallo :)

danke für deine Hilfe :)
Einfahren ist klar, bin aber schon am überlegen was rein kommen soll bzw was überhaupt geht ;). NO2 ist 0, NH4 ebenso :)
Wasserwerte möcht ich eigentlich nicht ändern, ein paar Erlenzapfen sowie Seemandelbaumblätter :)

LG Sandra

Wenn du dir Red Bee aus dem Wasser besorgst, sollte es auch keine Probleme geben.

Hallo.. wie ändert man denn die Werte ohne Chemie

Ich glaube mit irgendeinem Extrakt soll das gehen.
Anders gehts auch z.B.: Durch Verschneiden mit Osmose- oder Destilliertem Wasser bzw. durch Aufsalzen eines Mineralarmen Wassers.

Um zum eigentlichen Thema mal zu kommen, ich finde Blue Pearl oder Yellow Fire Neon sehr schön!
Also auf jeden fall würde ich auf eine Neocaridina Art zurückgreifen.

die red bees gäbs aus diesen WW GH 7, KH 1, PH 6. vom zweiten züchter hab ich sie noch nicht :)

lg sandra

Da würde ich dir schon empfehlen mit Dest. Wasser zu verschneiden um auf diese Werte zu kommen, falls du dich für Bees entscheidest.

Hallo!

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass du sämtliche genannten Garnelenarten bei deinen Wasserbedingungen halten kannst.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Rüdiger

PS: Hätte auch ein paar Tibees zur Abgabe...

Das man sämtliche Garnelenarten bei den Wasserwerten halten kann halte ich für ein bischen zu schnell dahingesagt denn nicht alle funktionieren bei den Wasserwerten ,nur ein kleines Beispiel wären Sulawesis ^^.

Das man sämtliche Garnelenarten bei den Wasserwerten halten kann halte ich für ein bischen zu schnell dahingesagt denn nicht alle funktionieren bei den Wasserwerten ,nur ein kleines Beispiel wären Sulawesis ^^.

Wurde ja auch nicht geschrieben. Es ging um die im Eingangspost erwähnten Arten und da sehe ich eigentlich auch kein Problem.

Ups stimmt hatte das "genannten " überlesen :-) . Für Bees sollte der PH aber noch etwas runter .

Ups stimmt hatte das "genannten " überlesen :-) . Für Bees sollte der PH aber noch etwas runter .

Kann, muss aber nicht. Meine Crystals leben auch bei PH ~7. Wenn man den PH Wert senkt und den KH Wert leicht drückt, wärs natürlich optimal. Aber denkbar ist die Haltung auch in "diesem" Wasser. Was die Tiere vom Züchter angeht, so kommen sie natürlich aus einem Becken mit niedrigem PH-Wert. Vielleicht sucht man sich doch lieber eine Alternative mit ähnlichen Werten.

Danke für die Antworten :)

Die oben genannten Arten bekomm ich in der Nähe (bis ~70km), was ich zumindest bis jetzt rausgefunden habe :)
Für andere Arten bin ich natürlich offen ;)

Wisst ihr evtl die durschnittspreise für Red Fire, Red Bee K4 und Tibees?

LG Sandra

Hi,

Für ne normale Red Fire max. 2.50€ (denk ich mal)
Bee vllt. 3€ (gutes Weiß&leuchtend rot evtl. auch mehr)

Bei Tibees hängt es wohl von der Zeichnung ab

2,50€ ist viel zu viel für Redfire, da liegen die Preise um 1€ pro Garnele, manche verkaufen sie auch schon für die Hälfte :-)

2,50€ ist viel zu viel für Redfire, da liegen die Preise um 1€ pro Garnele, manche verkaufen sie auch schon für die Hälfte :-)

Die Preise sind doch relativ egal. Wenn die Farben stimmen. bezahl ich auch für eine Sakura gern 2,50€.

PS: In Berlin bekommt man schlecht gefärbte Red Fire für 0,50€

Hallo,

also ich würde es ach von der Farbe abhängig machen, aber bei normalen Redfire mit farblosen männchen, würde ich aufjedenfall nicht mehr als 1€ pro garnele Bezahlen....e

Hallo
von privat gehen normale Redfire hier mund in den anderen Verkaufsforen meist für 70 Cent bis 1,10 Euro weg.
Yellow Fire so 1,50 Euro Stk

Gerhard

Hi,
jetzt hätt ich nochmal eine Fragen wegen Osmosewaser bzw wie funktioniert dass genau, die Werte zu verändern (zB für Red Bees)

Red Fire kann ich gratis bekommen - die hat mein Freund ;)
für die Red Bees K4 will die Züchterin 2,80/Stk.

lg sandra

Zurück
Oben