Get your Shrimp here

Wasserwerte für Taiwaner?

T

tainic

Guest
:hehe:Hallo zusammen,
bitte schaut euch mal meine Wasserwerte an. Ich möchte Taiwaner halten. Wahrscheinlich Blue Bolts.

Meine Wasserwerte sind
NO3 = 10
NO2 = 0
GH = 7
KH = 3
PH = 6,4

Bitte sagt mir, ob das gut ist. NO3 ist glaube ich schlecht, oder?

Grüße
Danke
Helga:hehe:

mmh kh bissle runter wär gut aber normal 0-3 , rest is ok abgesehen vom no3, dass muss definitiv weg.

bist du noch in der einlaufphase? bzw wie hsat du dein becken bepflanzt / düngst du?

wir brauchen hier mehr infos, weil wasserwerte alleine helfen den tieren nicht,

MfG Stefan

Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Antwort. Das Becken läuft schon länger, aber ich habe irgenwie keine guten Werte, denn von meinen Red Bees sind die letzten gestorben. Ich habe versucht, die KH und die GH mit Osmosewasser zu verbessern. Wie ich den Nitratwert runterkriege weiß ich nicht so Recht. Düngen tue ich mit Moos- und Tagesdünger flüssig von JBL und Tagesdünger von Dennerle. Ist aber wohl auch nicht so der Burner. Ich wollte mir morgen von ********* den Black Fulvo+ besorgen.
Im Becken ist eine Mooskugel und Javamoos und noch eine größere grüne Pflanze, von der ich den Namen nicht weiß.
Grüße

ich füge noch ein Bild von der einen Pflanze bei.
Das Osmosewasser versetze ich mit dem Beesalz.
Danke
Helga

Anhänge

• Pflanze.jpg
    Pflanze.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 54
Hi,

Wenn du noch ein paar mehr Pflanzen einsetzt (z.B. Schwimmpflanzen), die als Nährstoffzehrer wirken, bekommst du dein Nitrat leicht, dauerhaft und kostengünstig gesenkt. Moose sind wegen ihres geringen Wachstums keine ausgesprochenen Nitratkiller, und der Farn auf dem Bild als alleinige Pflanze ist doch ziemlich einsam und zu wenig für ein Becken.

Hallo Wolke,

vielen Dank. Das ist auch ein guter Hinweis mit den Pflanzen.
Grüße

Zurück
Oben