Get your Shrimp here

Wasserwerte für Snows

Manfred

GF-Mitglied
Bewertungen
23
Garneleneier
8.768
Hallo zusammen,

bekomme einfache keine Jungen hoch. Ab ca. 3 mm sterben sie mir weg und das seit Monaten :mad:

eben habe folgende WW gemessen:
NO2 < 0,3 mg/l
NO3 12,5 mg/l
pH 7,1
KH 1
GH 4

Kann ich das Wasser als Grund ausklammern?

Hallo,

zu sagen, an deinem Wasser liegt es nicht, ist schwer. Man kann ja immer nur das erkennen, was für uns auch messbar ist. Aber wenn es hier gezielt im KH, PH und GH geht, daran liegt es meiner Meinung nach nicht.

Es sollte viel Sauerstoff ins Becken eingebracht werden. Meinen Snow White Nachwuchs füttere ich 1 - 2 x täglich mit Staubfutter, Aufzuchtfutter, Spirulina usw.

Ansonsten, vielleicht einfach mal Montmorillonit ausprobieren.

Wasserwechsel eher kleinere durchführen.

LG
Kerstin

Hallo,

vielleicht mal ein paar Infos wie sich die Snow´s bei mir vermehren und erfolgreich hochkommen.

PH 7,2-7,4 / GH 7 / KH 6 / Leitwert 350 µs / Temp. 22-26°C

Das Becken ist so gut wie nicht bepflanzt. Nur ein par Blätter und ein wenig Moos auf dem Boden.

Alle 2-3 Tage Staubfutter. Insgesamt wird 6 mal die Woche gefüttert.

danke schom mal für die Infos

nachtragen kann ich noch 25l Becken, Luftheberbetrieb und LW 204

Akadamabodengrund, Süßwassertank

Besatz, 5 Snows, je ein B/W und R/W Weibchen

Futter, Walnussblätter, diverse Sorten Sticks und ähnliches.

Für die Jungen Welstablettenstaub und Shirakura Babyzeugs.

bei verschiedenen Würfen mit Futtermenge experimentiert.

Überlege das nächste tragende Weibchen in ein anderes Becken zu setzen.

Hallo zusammen,

zum Vergleich mal die Werte, bei denen sich meine Snowies vermehren wie die Karnickel. :D

pH=6,5
KH ca.1
GH ca.3
Leitwert: ca. 150µS
T=24°C
WW alle 8-10 Tage ca. 15-20%
Becken dicht zugewuchert mit Moos und Monosolenuim Tenerum

Ich füttere täglich und sehr abwechslungsreich. Für die Babys immer extra Shirakura-Aufzuchtfutter / Power green / SAK Baby / Dennerle Baby.

Bisher hat es so prima funktioniert.
Viel Glück @Manfred.

Viele Grüße
Astrid

Hai
ich hatte das auch ne Zeit lang
das Becken: AquaCube 40 mit Wurzel,Den***le Kies,Luftheber,dicht bepflanzt,wenig Moos und einmal am Tag mit selbst gemachten Staubfutter gefüttert (N.Prawn,Shrimpsticks,Biomax,Spirulina)
jetzt habe ich das Becken umgebaut,Bodenfilter,weniger Pflanzen,mehr Moos,keine Wurzel mehr,dafür ein Stein und füttere das selber Futter aber in keineren mengen 2-3 mal täglich und es sieht bis jetzt ganz gut aus
die kleinen wachsen und scheinen auch nicht mehr weniger zu werden,ich denke mal das es bei mir an der Wurzel lang,ansonsten ist ja eigentlich alles wie vorher
WW sind auch nicht anders als vorher
bis dann
Mario

Hi Manfred,

meine sitzen auf schwarzem Sand.

Hallo,

mein Snow-White Becken läuft mit Dennerle Kristall-Quarzkies (rehbraun). Wasserwechsel 1 x wöchentlich ca. 20 %. Wenn ich extrem viel gefüttert habe, evtl. auch zwischendurch einen kleineren.

LG
Kerstin

Zurück
Oben