Get your Shrimp here

Wasserwerte Dresden

love red fire

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Mrz 2009
Beiträge
107
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.397
ich bins wieder und ich habe malwieder fragen;)

aaalso. als erstes: kennt jemand die wasserwerte von dresden? hab schon rausgefunden, dass der ph wert bei ungefähr 8 liegt jedoch bin ich noch auf der suche nach der wasserhärte.ich hoffe es findet jmd, vllcht gibt es ja noch woanders quellen als im nettem inder.
dankeschön schon jetzt für die antworten(:
 
Hallo Marie

Kauf dir doch einfach einen Wassertest oder lass dein Leitungswasser (meist kostenlos) bei einem Zoofachhändler untersuchen.
Auf die Wasserwerte, die das Wasserwerk angibt, ist meist kein Verlass. Nicht weil die schlecht messen oder so, das variiert (Stichwörter Leitung und Deko(z.B. so manches Holz oder Kalkstein))
 
achso okay dankeschön(:
ich dachte die wären dann im aq gleich
 
Hallo,
(Stichwörter Leitung und Deko(z.B. so manches Holz oder Kalkstein))
Und solang man nicht grad die absolut ungewässerte und mega torflastige Moorwurzel, oder tonnenweise Kalkstein ins Becken wirft, wird sich da am Wasser kaum erwähnenswert was ändern. Regelmäßige Wasserwechsel halten da im übrigen auch gegen. :)

Laut Versorger kommt in Dresden, je nach Wohnort, weiches - mittelhartes Wasser aus dem Hahn.
Da kann man doch richtig was mit anfangen.
Wozu dann noch irgendwie rumtesten?

LG
 
Hallo Marie,

habe "http://www.drewag.de/de/privatkunden/drewag_produkte/wasser/pk_dp_wasser_qualitaet.php" notiert.

In meinem Verteilbereich wird Wasser von 3 Werken zusammengemischt, so daß Schwankungen möglich sein können, obwohl das WW Tolkewitz fast gleich um die Ecke liegt. Vereinzelte Messungen ergaben im Großen und Ganzen die angegebenen Werte, so das ich mir darum keine Sorgen mache.

Was Dein Aquarium aus dem Wasser macht, ist ggf. eine andere Frage. Aber wenn Du Akadama oder so einsetzt, wirst Du ja wohl Deine Gründe dafür gehabt haben.
 
kann am 17. mal alles messen für dich.

Da bin ich wieder in der Heimat:)

Denke aber nicht das es da probleme geben wird mit den Werten.
Sehr weiches und sauberes wasser, nicht wie die Knochenbrüche an der Schweizer Grenze:(
 
Zurück
Oben