Get your Shrimp here

Wasserwerte Bienengarnele

wetzer

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.767
:D Hi,

welche Wasserwerte brauche ich für Bienengarnelen und wie sollten die Werte sein:confused:

KH
PH
usw.

Hi,

schau mal hier:
http://www.garnelenforum.de/images/articles/Bienengarnele.jpg
Allerdings bin ich der Meinung, dass die Höchstwerte für GH und KH dort viel zu niedrig angesetzt sind.
Ich denke, die Werte für GH und KH dürfen auch problemlos doppelt so hoch sein, wie dort angegeben. Bei crystal-red.de werden sogar folgende Maximalwerte genannt: GH bis 16° dgH, KH bis 12° dH

Und die Maximaltemperatur ist in der Artendatenbank des Garnelenforums mit 32 Grad viel zu hoch angesetzt. Nach meinen Erfahrungen beginnen Bienengarnelen schon bei Temperaturen über 28 Grad, sich unwohl zu fühlen.

Viele Grüße
Peter

hi,

habe gerade mein kh wert gemessen und der ist bei 6 wie bekomme ich den denn runter und mein ph wert bei 7,5

So gerade einen Streifentest vom Nachbarn geholt,

die Werte

KH 6
PH 7,2-7,6
GH 14
NO3 0
NO2 0

:(
p.s das Becken läuft jetzt ungefähr seit 2 Wochen

den kh und ph wert bekommt man mit einer osmoseanlage einem ionentauscher runter bei der osmoseanlage wird der kh wert eigentlich kommplett auf 0 gebracht der ph wert bleibt im optimalen bereich

und wieviel destilliertem wasser muss ich nehmen bei einem 30 liter becken?

kann ich den wert auch mit einer co2 anlage runterbekommen?

der kh wert kann nicht durch c02 zugabe gesenkt werden wenn du das mit dem destillierten wasser machen möchtest müsstest du dir ein leitwertbesser tds taster kaufen und dann durch mischen von leitungswasser und destilliertem wasser den optimalen kh und ph wert einstellen und dann mit dem leitwertmesser überprüfen ob der leitwert ok ist 200ms -350ms glaub ich sind ok

Zurück
Oben