Get your Shrimp here

Wasserwerte bei Tigergarnelen

Philipp Nrw

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.343
Hallo,

ich möchte mir gern blaue Tigergarnelen zulegen (Dark blue).
Habe schon versucht über "Suche Beiträge" etwas zufinden doch ich entdecke kaum etwas über die Wasseranforderungen von Tigergarnelen.

Könnt Ihr mir sagen bei welchen Wasserwerten Tigergarnelen gehalten werden können?

Ich möchte Sie in ein 60L. Becken setzen, indem auch nur dark blue Tiger gepflegt und auch vermehrt werden sollen...

Danke für eure Antworten!!
MFG
Philipp

Hi,

also ich halte meine blauen bei folgenden Werten:
PH: 7,5
GH: 8
KH: 5

Es könnte nicht besser laufen. Die vermehren sich quasi wie Ratten. :D

Viele Grüße

Ben

Anhänge

• fütterung.JPG
    fütterung.JPG
    455,4 KB · Aufrufe: 271
Hi Ben,
danke für deine schnelle Antwort!!
Das ist schon mal gut zulesen...

MFG
Philipp

hey danke, danach hatte ich auch schon gesucht.
und ben wenn du zu viele haben sollest dann meld dich bei mir, ich bin bestimmt bereit dir weche abzunehmen. :hehe:

Hi,

@Ben: na die Tiger sind echt super! Vorallem ist das ein schönes königsblau und nicht einfach nur dunkel. Auch die Tigerweibchen mit dem rostbraunen Rückenstreifen sehen super aus. Da kommt einfach kein schwarzer Tiger mit.

Die Wasserwerte sind für meine Tiger die gleichen wie Ben's. kH ist bei mir bei 7, aber sonst wirklich identisch. Der Züchter, von dem ich meine habe, hatte noch viel härteres Wasser (gH 17, kh 10).
Das schöne an den Tigern ist, dass sie sich ohne grosses Gezicke im standard Leitungswasser wohl fühlen und sich dort effizent vermeheren.

Mittelhartes Wasser dürfte ideal sein.

Huhu,

ich halte meine blauen Tiger in Leitungswasser:

PH 8
GH 16
KH 5-6

LG
Kerstin

Meine leben in
PH: 7,5-8,0
GH: 15
KH: 10-12

Ich denke es kommt darauf an aus welchem Wasser die Tiere stammen.

Tiger sind wohl die problemlose Caridina-Art überhaupt was die WW angeht. Wieso, warum...keine Ahnung.

Ich habe Waterplant Soil im Tigerbecken.
Hab grad mal WW gemessen :

ph 7,5
KH 3
GH 6
No2 unter 0,3 mg/l

@Ben

ich würd dir auch welche abnehmen, die sehen suuuper aus.

Mein Nachwuchs ist fast ausschließlich farblos oder nur ganz blass, was machst du anders???

LG mone

Wasserwerte für Blue Tiger !!!

Kann ich mit meine Wasserwerte auch Blue Tiger halten ???
Daten Wasser.jpg

und würden die sich auch Vermehren ???
wer kann mir hilfe geben würde die von einen Züchter holen
so wie ich weiss züchtet er seine in weichen Osmosewasser bei Zimmertemperatur
würde das ein Problem machen bei meinen Wasserwerten oder werden die sich nach einer Zeit
an die werte gewöhnen und trotzdem Nachwuchs bekommen ???
Bei meinen Chrystal Red habe ich irgendwie Pech da will kein Nachwuchs kommen :-(
hoffe um eine schnelle Hilfe von euch danke !!!

Lieben gruß Stephan

Dieser Fred macht mir Hoffnung mit meinen doch teilweise höheren Härtegraden, dass ich irgendwann doch nochmal hübsche BT halten kann. Danke! :)

Hi Philipp,

halte meine DunkelBlauen bei:

GH 6
KH 4
PH 7,6

Muss allerdings halb/halb mit Regenwasser mixen,da wir hier quasi "Super"hartes Wasser haben :(.
Zum vermehren möchte ich anmerken,dass die Temperatur auch eine Rolle spielt-hatte bei meinen adulten Tiger fast zwei Monate kein Vermehrungsansatz-hab dann die Temperatur von 23 auf 21 Grad runterreduziert und siehe da,seit einem Tag schwimmt eine vollbepackte Nele durchs Aquarium.
Achja,die Werte der Wasserwerke beziehen sich auf eine bestimmte Messtemperatur-kommt teilweise zu heftigen Unterschieden,wenn man das Wasser wärmer aus der Leitung zieht ;)!

Gruss Sven.

Meine DeepBlue OE`s halte ich auf Akadama mit einem pH von 6.4, Kh0, Gh4 - dort hat es etwas länger gedauert, bis das erste erfolgreiche Paarungsschwimmen eingesetzt hat.
Im Gegensatz zu meinen Roten Tigern, die sich sichtbar auf normalem LW mit einem pH von 7.4 , Kh4, Gh5 wie die Fliegen vermehren !

Demnächst werden also die DeepBlue OE`s in LW Becken umziehen !

LG
martin

Hallo

Also die sehen echt geil aus wen ihr mal welche übrig habt denkt bitte an mich.

Gruß

Bredi

hi
Ich wollte mal fragen ob Taka oder _NiHiL_ vileicht ein paar Tiger abgeben, ich würde dann so 10 Stück haben wolen und für das Stück möchte ich aber nicht mehr als 5 Euro ausgeben.
MfG Cr 21

Zurück
Oben