ddjjmm
GF-Mitglied
Hey,
ich hab grad in einem kleinen Separaten Garnelenbecken nen Test gemacht und folgende Werte (mit dem JBL 5on1) rausbekommen.
pH 6,4
KH 0-3°d
GH <3°d
NO³ 0
NO² 0
Drin ist Osmosewasser ohne Zusätze bisher.
Sind die Werte noch okay? Es handelt sich um ein Becken mit Yellow bzw. Red Fire (Cherry) Garnelen.
Genug Sauerstoff sollte drin sein, der Filter plätschert und es kommen auch viele Blasen ins Wasser.
Habe nämlich ein paar Bedenken, da die kleinen (1/3 davon) oft in den Ausstrom des Filters bzw. Richtung Wasseroberfläche schwimmen ?! Soll ja ein Zeichen sein, dass irgendwas mit u.a. den Wasserwerten nicht stimmt (oder zu wenig Sauerstoff).
Habe folgende Sachen noch parat:
- Dennerle Wasseraufbereiter
- Dennerle Crusta-Fit
- Dennerle Avera (Wasseraufbereiter)
- Dennerle FB7 BiActive (Klarwasser-Filterbaktieren)
Empfielt sich was davon bzgl. meines o.g. Problems einzusetzen?
Zudem generell die Frage, was ich am besten rein mache zu dem Osmose Wasser. Fehlen dem Wasser wichtige Stoffe die man dazumischen sollte?
Vielen Dank schonmal!
ich hab grad in einem kleinen Separaten Garnelenbecken nen Test gemacht und folgende Werte (mit dem JBL 5on1) rausbekommen.
pH 6,4
KH 0-3°d
GH <3°d
NO³ 0
NO² 0
Drin ist Osmosewasser ohne Zusätze bisher.
Sind die Werte noch okay? Es handelt sich um ein Becken mit Yellow bzw. Red Fire (Cherry) Garnelen.
Genug Sauerstoff sollte drin sein, der Filter plätschert und es kommen auch viele Blasen ins Wasser.
Habe nämlich ein paar Bedenken, da die kleinen (1/3 davon) oft in den Ausstrom des Filters bzw. Richtung Wasseroberfläche schwimmen ?! Soll ja ein Zeichen sein, dass irgendwas mit u.a. den Wasserwerten nicht stimmt (oder zu wenig Sauerstoff).
Habe folgende Sachen noch parat:
- Dennerle Wasseraufbereiter
- Dennerle Crusta-Fit
- Dennerle Avera (Wasseraufbereiter)
- Dennerle FB7 BiActive (Klarwasser-Filterbaktieren)
Empfielt sich was davon bzgl. meines o.g. Problems einzusetzen?
Zudem generell die Frage, was ich am besten rein mache zu dem Osmose Wasser. Fehlen dem Wasser wichtige Stoffe die man dazumischen sollte?
Vielen Dank schonmal!