Get your Shrimp here

Wasserwert fur CR SSS, SS, S, A

PTB_PL

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.819
Hallo alle!

Ich hab im meinen Becken (54L) Crystal Red grade SSS, SS, S, A.

pH 6,5
GH 6
KH 1 - 1,2
NO2 - 0
NO3 - 5

KH interessiert mich besonders, kann so tief sein? Ist es richtig?

Hi,

ja das kann er. Kannste mir mal nen link schicken, woher du die SS und SSS hast ?

MFG Lars

Ein Freund von mir aus Bruxel (Belgien) hat mir SSS und SS gekauft und nach Polen geschikt. Ich hab leider keine Webseite an der konntest du diese Garnelen sehen. Gib mir dein email, schik dir Foto mit meinen Mosura's

KH darf nur nicht ganz verschwinden, da er als Säurepuffer dient. D.h. ohne KH würde der pH anfangen zu Schwanken, so genannter Säuresturz.
Werte sehen aber so gut aus. Kannst Du mir auch nem Mail mit den Bildern schicken und woher sie sind?
Danke

Hallo,

ich würde mich über eine mail von Dir auch sehr freuen:)

Peter

THX borneo82, ich hab es gewusst aber wollte sich vergewissern. Ich verstehe KH ist gut:) Ich hab meinen Mosura's aus Bruxel. Kein problem kann ich dir auch Foto's schicken aber garnelen haben nur ca. 1 - 1,5cm deshalb konnen die Fotos bisschen nich deutlich sein. Ich mache morgen Fotos und schicke ab.

THX borneo82, ich hab es gewusst aber wollte sich vergewissern. Ich verstehe KH ist gut:) Ich hab meinen Mosura's aus Bruxel. Kein problem kann ich dir auch Foto's schicken aber garnelen haben nur ca. 1 - 1,5cm deshalb konnen die Fotos bisschen nich deutlich sein. Ich mache morgen Fotos und schicke ab.

Supi, danke und schöne Grüße an unser Nachbarland.

Hi,

was hast du denn für eine Mosura bezahlt ? Vielleicht können wir ja einen Import starten ?

MFG Lars

ca. 30 Euro per klein(es)?:) 1cm Stuck. Ein Freund von mir, der in Bruxel wohnt hat mir Mosura's gekauft und geschikt. Lars schrieb an ASSA Aqua, vielleicht konntest du import starten:) Ich kenne einen Mann, der die Garnele eben aus ASSA Aqua importieren hat.

morgen setze ich hier link mit foto ein, damit jedermann foto gucken kann.

Hallo,

du kannst die Bilder auch direkt von deinem Computer hier ins Forum laden.

sorry fur schlechte Qualitate. Ich kann nicht foto's machen:)
na%20DE.JPG

Wenn man zu dem Preis der Tiere noch das Expressinternationalporto (laaanges Wort)
zurechnet bekommt man für das Geld auch in Deutschland schöne Tiere.
Auch in Deutschland gibt es Züchter! Da muss man nicht nach Fernost oder in die Nachbarstaaten gehen.

Außerdem ist es mit dem Import aus Fernost so eine Sache... Zollanmeldung; Gesundheitszeugnis; EInfuhrgenehmigung; sehr hohe Frachtkosten, Zoll an sich. Ich habe das einmal gemacht und es ist wirklich keine spassige oder günstige Angelegenheit...

Wenn man zu dem Preis der Tiere noch das Expressinternationalporto (laaanges Wort)
zurechnet bekommt man für das Geld auch in Deutschland schöne Tiere.
Auch in Deutschland gibt es Züchter! Da muss man nicht nach Fernost oder in die Nachbarstaaten gehen.

Außerdem ist es mit dem Import aus Fernost so eine Sache... Zollanmeldung; Gesundheitszeugnis; EInfuhrgenehmigung; sehr hohe Frachtkosten, Zoll an sich. Ich habe das einmal gemacht und es ist wirklich keine spassige oder günstige Angelegenheit...

Du hast recht, aber in DE oder in PL oder irgendwo in Europa diese garnele kosten ca. 30 - 80 Euro pro stuck, ich glaub in Fernost bissen biliger als in Europa ist, aber sind andere abgabe, die wir bezahlen mussen und es alles zusammen eben 30 - 80 Euro pro stuck kostet. Ich will selbst im Marz nach Berlin fahren und ein paar garnelen kaufen, am liebsten Crystal Red SS oder SSS.

Kennst jemand ein Gescheft in Berlin in dem kann ich CR SSS oder SS kaufen?

Ich entschuldige fur den fehlern:)

Freut mich das in unserem Land sich schone Tiere Zeigen,wunsche mehr solcher Nelen.

In Berlin gibt es eine sehr bekante Person die auch auf dem Forum ist. ;)

Zurück
Oben