Larso
GF-Mitglied
Hallo zusammen !
Kann ich da ein Problem bekommen wenn sich meine Tiere an das jetzige Wasser gewöhnt haben ?
Der mehrmonatige Zeitraum macht mir dabei Sorgen.
Hört sich erstmal gut an, aber da muss ich ja wöchentlich testen was sich wie ändert.
Erst war ich ja glücklich als ich davon erfuhr, jetzt werden meine Zweifel aber immer grösser.
Gruß Lars
Sehr geehrter Herr xxx
die SWK hat mit dem Bau der Enthärtungsanlage im Wasserwerk In der Elt begonnen und
Sie könnten Anfang/Mitte 2013 mit enthärtetem Wasser rechnen, wenn nicht noch unvorhersehbare Verzögerungen entstehen,
die wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht absehen können.
Um nachteilige Auswirkungen auf das Trinkwasserrohrnetz auszuschließen, wird die SWK
die Wasserhärte über einen mehrmonatigen Zeitraum kontinuierlich dem Zielwert von 13°dH angleichen.
Die Reduzierung der Gesamthärte wird Auswirkungen auf die Calcium- und Magnesium-Werte, des pH-Wertes haben.
Kann ich da ein Problem bekommen wenn sich meine Tiere an das jetzige Wasser gewöhnt haben ?
Der mehrmonatige Zeitraum macht mir dabei Sorgen.
Hört sich erstmal gut an, aber da muss ich ja wöchentlich testen was sich wie ändert.
Erst war ich ja glücklich als ich davon erfuhr, jetzt werden meine Zweifel aber immer grösser.
Gruß Lars