Get your Shrimp here

Wasserwechselwww wenn Garnelennachwuxhs ansteht???

miri-miri-miri

GF-Mitglied
Bewertungen
14
Garneleneier
6.022
Moin, moin!
Das Wochenende steht vor der Tür und ich hab mal wieder eine dumme Frage.Da ich in Kürze Garnelennachwuchs erwarte, es sind 14 Red Fire Ladies sind Eier tragend!!!Ich hoffe ja immer noch das sich meine Red Fire sich längerfristig mal ein anderes Hobby suchen:D Meine Frage ist, ob ich wenn der Garnelennachwuchs da ist,den Wasserwechsel wie gehabt mache , oder soll ich den Intervall verlaengern?Habe zur Zeit eine 30er Nanocube, der aber demnächst wohl überbevölkert sein wird ...aber mein Garnelentraum 60 l ist schon am einfahren, da auf Dauer der Cube zu klein wird;) Und ist mein Dennerle Eckfilter, der der so schön plätschert ,eigentlich Garnelenbabysicher???Eine schöne Start ins Wochenende Miri

Also den Eckfilter würde ich mit nem Nylonstrump oder dem Baby-Prodect von Dennerle für den Eck-Filter schützen.
Sicher ist sicher ;-)
Wasserwechsel kannst du ganz normal weiter machen. Da würde ich nichts ändern.

...äh Babyprotect...so Wat gibt es! gut zu wissen...und zu Not tut es dann ein Nylonstrumpf, Danke für die Amtwort, wieder wat gelernt Schönen Abend und noch schöneres Wochenende!!LG Miri

Hallo,
Du solltest ganz normal den Wasserwechsel durchführen .Was die Überbevölkerung angeht so wird das ein weilchen dauern .Ich hatte in einem 30iger Becken mal über 300 RF sitzen inkl der Babys also brauchst da keine Angst haben das es zu eng werden sollte .

Ich mache derzeit, da ich auch kleine hab, nen Wasserwechsel, indem ich meinen Kescher vor den Schlauch halte und das so sichere. Sicher ist sicher und paranoid is man immer ;)

Zurück
Oben