Get your Shrimp here

Wasserwechsel

fisch99

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.175
Tag Leute
Altes Thema/ altes Problem.
Habe ein 54l in der mitte geteilt mit Matte.
Besatz: rote u. blaue Garnelen
Bin länger im Ausland Junior macht den WW als Hilfe stelle ich mir vor ein Leitwertmessgerät.
Wenn er immer im Bereich 200/250 My bleibt dürfte es kein Problem geben (Osmose vorhanden)
Zustimmung: ja/nein
Gruß/Dank
fisch99

Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Könnte klappen. Wie alt ist junior? Quasi Hardcore einstieg in die Aquaristik, wenn du Glück hast, wird er dadurch nicht infiziert.:arrgw:

Moin
Besatz: rote u. blaue Garnelen
Gehts genauer?
Wenn es sich um RF und BP handelt ist es wohl übertrieben so enorm auf den Leitwert zu achten. Da reichen idR regelmäßige Wasserwechsel mit Leitungswasser. Es sei denn Du hast einen begründeten Verdacht aus der Leitung unbrauchbares Wasser zu bekommen.

Heast servas
Red Cherry also von Hochzucht einige Lichtjahre entfernt.Junior ist alt genug u. kennt sich ein Bisschen aus, aber Interesse ca.null, darum Messgerät als Hilfe.
Er wirds schaffen ich mach mich dann auf die Friedensmission.
Gruß/Dank
fisch99

...Es sei denn Du hast einen begründeten Verdacht aus der Leitung unbrauchbares Wasser zu bekommen...

...oder halt dann, wenn Dein System schon länger und gut genau so funktioniert. Dann solltest Du auch genau so weitermachen wie bisher. "Never change a running system"!

Nette Grüße
Frank

Zurück
Oben