Krusta Krabbe
GF-Mitglied
Hallo,
ich habe mit sehr viel Silikat im Leitungswasser zu tun,mein Gemeinschaftsbecken ist eine 180 Liter Pfütze,jetzt meine Frage:wie oft wechsel ich das Wasser und wieviel
Bisher habe ich jede Woche ca 60 Liter gewechselt und dabei natürlich auch wieder Silikat mit eingebracht.Ein Säckchen Silikatex filtert immer mit,momentan aber keine wirkliche Besserung(ich habe vielleicht etwas zu lange mit dem auswechseln gewartet)Mein Zoofachhändler sagt,alle 14 Tage Wasserwechsel reichen,der andere sagt wiederum,jede Woche ist auch in Ordnung,dann reichen auch 30 Liter.Ja was denn nu![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/board/styles/default/xenforo/smilies/rolly15x18.gif)
?Besatz sind 6 Panzerwelse,2 Ancistren,3 Dornaugen,12 Keilfleckbarben,4 Apfelschnecken,einige Geweihschnecken,2 Fächergarnelen und viele Red-Fire Garnelen,ein paar White Pearl
ich habe mit sehr viel Silikat im Leitungswasser zu tun,mein Gemeinschaftsbecken ist eine 180 Liter Pfütze,jetzt meine Frage:wie oft wechsel ich das Wasser und wieviel
![verwirrt :confused: :confused:](/board/styles/default/xenforo/smilies/confs15x25.gif)
![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/board/styles/default/xenforo/smilies/rolly15x18.gif)
![verwirrt :confused: :confused:](/board/styles/default/xenforo/smilies/confs15x25.gif)