Get your Shrimp here

Wasserwechsel bei tragenden Hummeln

Bibojensen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.235
Hallo, habe zwei Fragen: eine meiner hummelgarnelen hat seit ca. 3 wochen Eier. Wann kann ich in etwa mit Nachwuchs rechnen & worauf muß ich beim wasserwechsel achten (andere temp. wg.häuten?) Dieser wäre morgen dran, nano Cube 30l
Vielen dank :D

Hallo,da es (je nach Temperatur) nur noch ca.eine Woche bis zum Schlupf dauert,würde ich mit dem Wasserwechsel warten und danach eher weniger Wechseln als sonst.
So superpünktlich muß man das mit dem Wasserwechsel nicht machen,kann man auch mal ein paar Tage verschieben solange man es mit dem Füttern nicht übertreibt.

hallo,

also wenn ich nur einen wasserwechsel machen würde wenn ich kein eier tragendens weibchen im becken habe würde ich warscheinlich das ganze jahr keinen machen.

mach einfach weiter so wie sonst auch. falls du jedoch panik dabei hast solltest du darauf auchten, daß das frischwasser die gleiche temperatur wie das beckenwasser hat und nicht kälter ist.

gruss,
sebastian

Hallo,da stimme ich dir natürlich zu,Sebastian.
Ich ging jetzt mal davon aus das es seine erste tragende ist und dachte das nur "vorbeugend".
Nicht das sie sich doch so kurz vor'm entlassen der Jungen häutet und er sich dann über den pünktlichen Wasserwechsel ärgert.

Zurück
Oben