Tigerkatze
GF-Mitglied
hallo ihr lieben,
3,2,1, mein´s hat mir gestern mein sera test set und meine Dennerle Nano co2 anlage beschafft![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Nun habe ich meinen bisherigen Samstag Abend mit Laborspielchen verbracht und alles für euch notiert:
Osmosewasser: die meissten werte sind nicht messbar ph liegt aufjedenfall unter 6,5
Kranwasser: KH 11, GH 14, PH 8
habe jetzt mal verschiedene Mischungen gemacht und am nähesten kommt der Sache eine 3:1 Osmose-Kranwasser Mischung mit:
KH 3, Gh 4, Ph 7-7,5
Nun meine Frage, wenn ich es schaffe diese Mischung so in´s Aquarium (30l, kleine Wurzel, paar Schieferplatten, Dennerle Crusta-tubes und Dennerle Kies)
einzubringen, in wieweit würde die co2 anlage die Werte beeinflussen?
Momentan macht die Anlage 3 bläschen die minute bei einem wert von 20mg/l
Das wäre dann nun der dritte Versuch mit den Bee´s
aller guten dinge sind drei und ich hoffe es klappt nun endlich.
Oder glaubt ihr ich fahre einfacher wenn ich nur Osmosewasser nehme und mir ein entsprechendes aufhärtungssalz besorge?
puh, wieder ein langer Roman geworden, hoffe jemand hat doch die Geduld alles zu lesen und mir zu helfen, würde mich freuen, denn ich will nicht aufgeben![Zunge rausstrecken :P :P](/board/styles/default/xenforo/smilies/tongi15x18.gif)
lg und schönen Samstag abend noch
eure sabi
3,2,1, mein´s hat mir gestern mein sera test set und meine Dennerle Nano co2 anlage beschafft
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Nun habe ich meinen bisherigen Samstag Abend mit Laborspielchen verbracht und alles für euch notiert:
Osmosewasser: die meissten werte sind nicht messbar ph liegt aufjedenfall unter 6,5
Kranwasser: KH 11, GH 14, PH 8
habe jetzt mal verschiedene Mischungen gemacht und am nähesten kommt der Sache eine 3:1 Osmose-Kranwasser Mischung mit:
KH 3, Gh 4, Ph 7-7,5
Nun meine Frage, wenn ich es schaffe diese Mischung so in´s Aquarium (30l, kleine Wurzel, paar Schieferplatten, Dennerle Crusta-tubes und Dennerle Kies)
einzubringen, in wieweit würde die co2 anlage die Werte beeinflussen?
Momentan macht die Anlage 3 bläschen die minute bei einem wert von 20mg/l
Das wäre dann nun der dritte Versuch mit den Bee´s
![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Oder glaubt ihr ich fahre einfacher wenn ich nur Osmosewasser nehme und mir ein entsprechendes aufhärtungssalz besorge?
puh, wieder ein langer Roman geworden, hoffe jemand hat doch die Geduld alles zu lesen und mir zu helfen, würde mich freuen, denn ich will nicht aufgeben
![Zunge rausstrecken :P :P](/board/styles/default/xenforo/smilies/tongi15x18.gif)
lg und schönen Samstag abend noch
eure sabi