Get your Shrimp here

Wasserleitung abzweigen

Sven H

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
7.418
Hallo

hat jemand erfahrung damit ? ich würde gerne eine abzweigung unter meinem Waschbecken installieren , das direkt zu einem vollentsaltzer führt und dann ins becken geht ....

bitte melden ;) mfg Sven

schönen Sonntag euch allen

Moin,
wo ist das Problem? Ja, geht mit dem entsprechenden Eckventil.

hi

weis net , kenn mich da mit sowas voll nicht aus :D

mfg sven

kommt auf den anschluss an, etc...
ob vor dem hahn.. nach dem hahn.. ist es ein 3/4 zoll anschluss.. etc.. etc.. viel zu viele faktoren um da eine pauschale aussage machen zu können..

fotos helfen

Ich würde mir dann noch schnellverschlüsse anbauen um den VE komplett trennen zu können zwecks Regenerierung.

hi

ja und wo bekommt man das ganze denn her ? gibts des in nem Bauhaus ums eck oder lieber auf ner inet seite bestellen ?

mfg sven

moin sven,

wie demlak schon schrieb: zu viele faktoren für allgemeingültige aussage. entweder du bestellst dir einen fachmann ins haus, was natürlich ein wenig kostet, oder du gehst den weg den ich gehen würde: meterstab ans eckventil halten, foto machen, mit foto+entsalzer(anschluss) in den baumarkt gehen, und hoffen dass dort jemand ahnung hat.

hi

ja und wo bekommt man das ganze denn her ? gibts des in nem Bauhaus ums eck oder lieber auf ner inet seite bestellen ?

mfg sven

Geh am besten in die Sanitärabteilung eines x-beliebigen Baumarktes und schildere dort dein Vorhaben. Lass dir erklären, was du messen musst (Durchmesser usw.) und komm dann nochmal wieder. Teile einkaufen und dann vielleicht einen Handwerke für 1-2h bezahlen ;)

So wie der Shift-tastenlose Micha würde ich das an Deiner Stelle auch machen.
Foto und Zollstock ist ne gute Idee. Ein guter Baumarktmitarbeiter wird Dir da das passende Zeug verkaufen können.
Schnellverschluss gibt's im Gardenaregal.

Hallo
Du benötigst ein Eckfix oder auch Geräteanschlußventil genannt.
Dies kann man aufs vorhandene Eckventil aufschrauben und so einen Abzweig herstellen.
Dann hast einen 3/4" Anschluß.

Zurück
Oben