Get your Shrimp here

Wasserfloh oder Muschelkrebs?

Siegmundo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.973
Hallo,
seit heute habe ich weiße, schwimmende "Pünktchen" in meinem Becken. Sie sind max. so groß wie ein kleines Salzkorn, schwimmen durchs Becken (Nano 20l) oder sitzen an der Scheibe. Sind diese Tierchen schädlich, was ist zu tun? Kann mir jemand helfen?

Hi,

das sind Muschelkrebse. (Schöne Fotos übrigens, ist nicht einfach, diese kleinen Viecherchen abzulichten!)
Für Garnelen weitestgehend harmlos, bei starker Überbevölkerung ein Nahrungskonkurrent für Junggarnelen.
Los wirst Du sie nie ganz werden, aber wenn Du Dich beim Füttern zurückhältst, hält sich ihre Zahl in Grenzen.

Cheers
Ulli

Hi,
sofern noch kein Jungtiere im Becken sind, kannst Du das "Problem" mit Ender-Guppies ganz gut in den Griff bekommen. Du musst sie halt wirklich ne zeitlang drin lassen.

Hi,

das dachte ich auch, aber die Muschelkrebse sind "schlau"...
Als die Endler dann raus waren, waren die Krebschen wieder da.

Cheers
Ulli

Hallo Ulli,
beim ersten Mal war es auch so, dann hab ich die Endler so 2 Wochen drin gelassen, seitdem ist Ruhe im Cube !

Wieviele Guppys würdet ihr denn für einen 20er Cube vorschlagen?

Hallo,

muss mich mal mit hinhängen..hab gestern auch so ein salzkorn entdeckt..wo kommen die denn her?? hab in letzter zeit diverse pflanzen und schnecken übers forum bekommen, da ich ein neues becken aufgebaut habe..kommen sie daher??
ich hab nur 3 allenis drin..denen machen sie ja nix oder?? sonst noch keilfleckbärblinge..

danke für infos
Natalie

Ich habe heute 2 Endler Guppys ins Becken gegeben und festgestellt, dass sie die Muschelkrebse zwar fressen, aber dann wieder ausspucken. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht!

Hi,
wenn sie hungrig sind, wird auch nichts mehr ausgespuckt. 2 Endler sind ok.

Hier noch Photos meiner neuen "Endler"

Zurück
Oben