Get your Shrimp here

Wasserflöhe???

moni

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.316
Ich hab ja schon öfters von lebendfutter für garnelen gehört und da hab ich mir gedacht wie wärs mit wasserflöhen??? passen die von der größe???unsere fische haben die immer gern gegessen:D

tschuldige wenn ich was doofes frage:o

Hallo!

In meinem Garnelenaq sind die Wasserflöhe nach ca. 48 h verschwunden gewesen...

...scheint also gut zu gehen.

Hallo,

zumindest schaden die Wasserflöhe im Garnelenaquarium nicht. Ab und zu gebe ich auch lebende Wasserflöhe ins Aquarium.
Ich habe zwar noch nicht beobachtet, dass eine meiner Bienengarnelen einen lebenden Wasserfloh aktiv gejagt hätte, aber auch bei mir werden die Wasserflöhe relativ schnell weniger. Ich vermute, dass sie durch den Filter und auch durch die damit verbundene Strömung im Aquarium verhungern. Und spätestens nach ihrem Ableben werden sie zu Garnelenfutter.
Zwar haben Wasserflöhe (besonders, wenn sie verhungert sind) nicht so viel Nährwert, aber die Chitinhülle macht sie vermutlich trotzdem zu einem wertvollen Zusatzfutter für die Garnelen.

Viele Grüße
Peter

Hallo,

auch Garnelen jagen aktiv Lebendfutter hinterher,hier auf dem Bild hat sich die Garnelen eine lebende Fruchtfliege geschnappt.
Habe leider kein besseres Bild hinbekommen.

MfG Sanne

PS...bei Bild 2 kann man die Fliege erkennen.

Anhänge

• Garnele mit Leckerbissen.jpg
    Garnele mit Leckerbissen.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 81
  • Garnele mit Leckerbissen 1.jpg
    Garnele mit Leckerbissen 1.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 74
Kann ich von meinen RF her nur bestätigen. Als ich einmal lebende Wasserflöhe verfüttert hab, haben sich vor allem die ausgewachsenen Garnelen wie die blöden draufgestürzt.

Cool danke!!!
dan werd ichs wohl machen ^^

Zurück
Oben