Get your Shrimp here

wasserflöhe

cammer1203

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.281
Hi@all....

In unserem Garnelenbecken haben wir jetzt Wasserflöhe... Dank der "Plagegeister"-Seite zweifellos identifiziert... Frage ist bloß: Wo hab ich die auf einmal her? (es ist nichts neues ins Aqua gekommen, außer ne Moosmatte von Den**er*e, und die ist schon gut 4 Wochen drin)... Und 2. Frage: Was kann man gegen die Viecher machen?... Sie sind ja nicht sonderlich schlimm, aber ich find sie nervig!

Also jeder Rat wird gern angenommen....

Danke...

Es handelt sich um ein 25 Aqua mit Red Fir drin... und 3 Geweihschnecken....

mfg

Hallo,

also die wasserflöhe musst du dir irgendwie eingeschleppt haben, warscheinlich mit dem javamoos, denn von alleine kommen sie nicht ins aquarium.

du könntest ein paar jungfische reinsetzen, die verputzen die wasserflöhe dann ... solltest sie dann bald aber wieder rausnehmen.

ich habe bei meinen blauen tigern auch wasserflöhe drinn aber beabsichtigt und die schnappen sich ab und zu welche.

lg
micha

Hi,
Wasserflöhe wirst du nicht haben,die halten selbst extra eingesetzt in den wenigsten Becken.
Vermutlich sind das Muschelkrebse.Wenn sie kleiner sind sind es Cyclops.
Tja was kann man da gegen tun?
Zum einen kannst du,falls du noch ein AQ mit Fischen hast 2-3 Neons(Guppys oder andere Minifische die deine großen Garnelen nicht fressen) einsetzten,die fressen die weg.Danach wieder zurück ins eigene Becken tun.

Oder du versuchst es mit absaugen und weniger Futter.Auch abgestorbene Pflanzenreste zählen hier zum Futter,je weniger Futter im AQ zu finden ist,desto weniger Viechzeugs ;-)

LG Steffi

(Vermutlich sind das Muschelkrebse.Wenn sie kleiner sind sind es Cyclops.)

Ok---- es sind dann doch definitiv Cyclops... Da passen die Bilder noch besser... Danke :)

Hm... hab Kaiserbärblinge.... Sollte ich da 2 Junge/"Teens" einsetzten?

mfg

Hi,
ja das kannst du machen,die räumen dann auf.
Ich mache das auch immer so wenn ich zuviele Cyclops im Becken habe.

So ganz bekomme ich die leider nie los,also dürfen alle paar Wochen mal Fischis in Urlaub *gg*

LG Steffi

Gerne!

LG steffi

Zurück
Oben