Get your Shrimp here

Wasserflöhe???Springende Punkte...

S

Sweet

Guest
Halli Hallo!!!

Ich hab heute im kleinen 20l Becken auf der Oberflächer winzigst kleine weisse SPRINGENDE PUNKTE entdeckt...Wasserflöhe??? Aber ich dachte die sind grösser und IM Wasser...:confused:

Im Becken leben Whitepearl und derzeit ein paar "frische" Babyguppies...
Ich vermute mal die springenden Punkte sind nicht schädlich...aber würd doch gern wissen was das ist :)

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Garnelige Grüsse via Handy ;-)

Hi Tanja,

Google mal nach Hüpferlingen/Cyclops. Sind völlig harmlos und ein Indikator für ein gutes Beckenklima. Die Guppybabies werden sie zum Fressen gern haben, ist ein prima Aufzuchtfutter. :)

Hallo,
da sie über Wasser sind werden es wohl Springschwänze sein, sind aber auch völlig harmlos;).

Gruß Marco

Ach, ich bin ja doof. :banghead: Auf der Oberfläche... lesen hilft. :no:

Hehe ihr seids supi! Danke!
Springschwänze...hmmm klingt süß ;) hauptsach nix schlimmes!!! Vielleicht mögen die die Babies ja a ... Falls sie sie erwischen ;)

Garnelige Grüsse via Handy ;-)

Die kleinen Springer sind völlig harmlos, bei mir sind die nach ein paar Wochen fast vollständig verschwunden.
Wenn die Babys die kriegen sind die bestimmt super Futter:).

Hol das mal wieder an die Oberfläche, lauter weiße pünktchen, die sich sprunghaft fortbewegen, sitzen bei mir auf der scheibe rum bzw schwimmen im becken rum, eher oval würd ich sie beschreiben, aber sind so klein, dass ich sie kaum genauer erkennen kann. langsam werden die ein bisschen viel, das ist doch nicht schlecht oder? gibts was, was ich in meinem 30l halten kann, was die mampfen mag?

Hol das mal wieder an die Oberfläche, lauter weiße pünktchen, die sich sprunghaft fortbewegen, sitzen bei mir auf der scheibe rum bzw schwimmen im becken rum, eher oval würd ich sie beschreiben, aber sind so klein, dass ich sie kaum genauer erkennen kann. langsam werden die ein bisschen viel, das ist doch nicht schlecht oder? gibts was, was ich in meinem 30l halten kann, was die mampfen mag?

Habe ich seit ca. 1-2 Wochen auch. Schau' mal, ob du ein paar der Exemplare mit so zwei kleinen "Kügelchen" am Hinterteil erkennen kannst. Das müssten dann die Weibchen mit Eiern der Hüpferlinge sein.

Negative Auswirkungen haben sie nach meinen Informationen wohl nicht. Ich würde sie eigentlich auch gerne los werden (es werden irgendwie eher mehr) und sauge daher nun bei jedem Wasserwechsel ein paar ab. Hüpferlinge sollen sich wohl gut mit Licht anlocken lassen.

Achso, sie sollen ein beliebtes Fischfutter sein. Bei meinem 30 l Cube mit Garnelen scheidet das leider auch aus...

Also bei mir kommen und gehen die...

Man soll in so einen Minibecken ja keine Fische halten...aber ich hatte in meinem kurzzeitig mal Guppynachwuchs drin...quasi Aufzuchtbecken ;-) ob die gefressen haben kann ich leider nicht sagen ;-)

Liebe Grüßle vom Handy
Tanja

ja, das wär natürlich eine passende Ausrede, um sich noch ein größeres Becken anzulegen, Möglichkeit zum Nachmittags-Besuch von ein paar Fischlein :-) Bei uns in Österreich is es ja verboten unter 60l dauerhaft Fische zu halten, so ein aquagescaptes mit ein oder zweivon diesen Mini-Fischschwärmen wär aber schon noch mal genial.

Zurück
Oben