Get your Shrimp here

wasseraufbereitungsanlagen ????

patze29

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.168
hi,
da wir planen ein eigenes haus zu kaufen und die ww in dem ort mächtig hoch sind überlegen wir eine wasseraufbereitungsanlage einbauen zu lassen .
gibt es jemand der eine empfehlen könnte ,
hat eine anlage die mit salztabletten arbeitet nachteile für garnelen ? (bei diesen könnte man die gh einstellen die man bräuchte )
verändern diese anlagen auch kh und ph.
wir haben hie ne gh von 28 !!!!
mit osmose hätte ich ewig viel restwasser bei der härte .
hoffe es kann mir jemand helfen
vielen dank
patrick

Das Wasser aus den Teilentsalzeranlagen die mit Kochsalz regeneriert werden ist für Aquarien untauglich. Der Natriumgehalt ist zu hoch. Trotzdem würde ich euch die Anlage fürs Haus empfeheln

Am besten ihr setzt danach eine Umkehrosmoseanlage oder einen Vollentsalzer ein um das Wasser fürs Aquarium aufzubessern. Bei einen Vollentsalzer habt ihr kein Abwasser müsst nur die Harze tauschen oder regenerieren.

VG Gernot

gibt es nicht anlagen die man an die wasserleitung anschließt ,wo dann auch das wasser aquarientauglich ist ?
gruss

Ja Osmoseanlagen ;) Oder Vollentsalzer.

Das alles sind aber Anlagen die sowohl in Der Anschaffung wie auch im Betrieb sehr teuer sind wenn man alles Wasser im Haus damit behandelt. Ist auch nicht nötig. Wie gesagt die Anlage mit Kochsalz ist erstmal das billigste und kann ohne Probleme für Trinkwasser, die Wäsche den Garten... verwendet werden. Fürs Aquarium (wenn du keine Afrikanischen Buntbarsche pflegen willst) geht es nicht. Das Natrium kannst du aber problemlos mit ner Anlage für Aquarien rausfiltern.

Da du da weniger Wasser brauchst ist es entsprechend sparsam.

VG Gernot

hi, also eine Teilentsalzeranlagen könnte ich für zb. malawis oder tang. see cichliden nehmen ?
und wenn ich es dann durch eine osmoseanlage laufen lass habe ich ja alle werte auf null oder? für meine bees harte ich die gh auf , wie mach ich es dann bei red fire ,tiger usw.
gruss patrick

Zurück
Oben