Get your Shrimp here

Wasseraufbereiter seachem prime

weib

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
17.320
huhu,
ich hätte gern mal gewusst ob von euch jemand ERfahrungen mit dem seachem prime Wasseraufbereiter gemacht hat?
habe bislang immer easy life filtermedium verwendet, weils irgendwie jeder nimmt. Ob es was bringt kann ich nicht beurteilen, da ich ja nicht weiß, wie es ohne laufen würde.
Kennt jemand einen vielleicht sogar kostengünstigeren und ebenso gut funktionierenden Wasseraufbereiter?
oder habt ihr ERfahrungen mit o.g. Produkt?

lG
Andrea

ich hätte gern mal gewusst ob von euch jemand ERfahrungen mit dem seachem prime Wasseraufbereiter gemacht hat?
habe bislang immer easy life filtermedium verwendet, weils irgendwie jeder nimmt.
Von Seachem habe ich nur die Pflanzendünger.
Wasseraufbereiter habe ich vorher auch von Easylife gehabt. Jetzt habe ich EasyFilterPowder, Marke SaltyShrimp. Gibts als Pulver, daher weit ergiebiger und trotzdem eine gute Marke.

Zuletzt bearbeitet:
Das Produkt hatte ich noch nicht.

Ich bin bei NatureHolic Crusta ToxEx Liquid sowie JBL Biotopol C hängen geblieben.
Ich hab einige durchgetestet und schlussendlich haben alle funktioniert (ohne sind mir Schnecken gestorben, mit nicht). Die beidem "Stamm Mittel" gefallen mir einfach von Art der Dosierung (eins wird getropft, das andere kann ich gut mit der Pipette abmessen) und Geruch. :)

Hei, Wasseraufbereiter verwende ich normal nicht. Zumindest nicht im Becken selbst.
Vorhanden ist Montmorillonit, Heilerde innerlich und Easylife FFM= Zeolithpulver. Alles Tonminerale. Ebenso sind Soil und Akadama Tonminerale, binden also auch allerhand.
Heilerde mach ich manchmal in die Regenfässer draußen, wenn das Wasser mal nicht so ist, wie ich das gerne hätte.
Montmorillonit ist immer im Fass, in dem ich mein Wasser mische...beim Auffüllen einfach reinstreuen und das Wasser mit der Brause hinterher. Der Bodensatz besteht nur aus Montmorillonit und wird immermal halbiert.
Easylife, und auch die andern 2 benutze ich nur im Becken, wenn grundlegend etwas schief gelaufen ist.
Das Zeug bindet unsern teuern Dünger, der ja auch aus Spuren von Schwermetallen besteht und verklebt auf Dauer die Filterporen. Außerdem muß das Zeug wieder raus, wenn es problematische Stoffe gebunden hat. Sonst gibt es das wieder frei, wenn etwas daherkommt, was es lieber bindet....hat mal ein Chemiebewanderter in einem andern Forum erklärt..es kann sein, das es monatelang munter alles bindet und das dann auf einen Schlag alles auf einmal wieder raushaut...
Hat eigentlich direkt im Becken nix verloren, immer außerhalb beim Abstehen lassen und den Bodensatz nicht mit rein.
Wasserpflanzendünger kann man in Maßen auch als Wasseraufbereiter missbrauchen. Auch da ist EDTA und so Zeug drin, was zb. Kupfer binden kann. Aquasafe ist nix anderes.
VG Monika

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben