Get your Shrimp here

Wasseraufbereiter & Pflanzendünger von Gümmer - Erfahrungsberichte ?

bagbee

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.806
hi ihr lieben...:D

ich wollte euch mal fragen ob jemand mir sagen könnte wie so der Pflanzendünger für Garnelen - und Krebsaquarien 250 ml und der Wasseraufbereiter für Garnelen - und Krebsaquarien 250 ml von Guemmer ist???:confused: würde es reichen wenn ich nur den Pflanzendünger für Garnelen - und Krebsaquarien 250 ml für mein pflanzen benutze oder müßte ich da noch anderen dünger mit in becken geben???:confused:

kann mir da den keiner von euch eine meinung sagen??? verwendet das keiner???

Moin Lars,

ich hatte Deinen Thementitel ja schon geändert, damit er evtl. etwas aussagekräftiger wird und Leute aufmerksam macht. Ich verwende ihn nicht, ich habe ihn nie verwendet ... ich pusche Deine Frage aber hiermit nochmal.

Was haben wir denn?
Hochkonzentrierter Volldünger, Nitrat- und Phosphatfrei ... Äh ja, also kein N & P, also irgendwas in Richtung Spurenelemente, ohne das überhaupt ersichtlich ist, welche Spurenelemente überhaupt enthalten sind. Tut mir leid, auf Grund dieser minimalistischen Hinweise kann ich nichts sagen.

Ich bevorzuge immer noch Hersteller die so ehrlich sind und angeben, was sie abfüllen ...

danke erstmal für deine antwort...

also zu den dünger kann ich auch nix weiter sagen was da alles so drin ist... ich werde nur mal unten reinkopieren was da alles bei den dünger und bei den wasseraufbereiter alles so in der beschreibung steht..

Wasseraufbereiter:Gehalt an zugesetzten Vitaminen je Liter
Vitamin A 7500 IE
Vitamin D3 8000 IE
Vitamin B1 10 mg
Vitamin B2 12,5 mg
Vitamin B12 0,1 mg
Vitamin C 200 mg
Vitamin E1 10 mg
Vitamin H 0,15 mg
Nicotinamid 60 mg
Myo-Inosit 10 mg
L-Tyrosin 0,1 mg
Glycin 0,6 mg
Leucin 0,6 mg

Pflanzendünger:
  • Für Garnelen - und Krebsaquarien geeignet
  • Hochkonzentrierter Volldünger
  • Eine komplette Pflanzenernährung für einen kräftigen, gesunden und üppigen Pflanzenwuchs in Süßwasseraquarien.
  • Nitrat- und Phosphatfrei.
  • Sparsame Dosierung, 5 ml auf 20 Liter
!!! mehr steht bei den Pflanzendünger leider nicht da... deshalb hab ich ja gehoft, das auch jemand den Dünger hat und mir sagen könnte ob er gut oder schlecht ist!!!

Hallo Lars,

frag doch mal beim Gümmer nach was drin steckt. Kann mir vorstellen, dass er Dir was dazu sagen wird...

Gruß
Frank

Hi Lars,

warum soll es denn ausgerechnet dieser Dünger sein?

das kann ich dir auch nicht so direkt sagen... ich hatte nur gedacht das er eventuell gut sein würde da man ja sonst auch gute sachen von guemmer hört...

Hoi Lars,

gibt zum Thema "Dünger" genug Ansichten, aber zumindest ansatzweise sollte darauf vermerkt sein, was enthalten ist ...

Vorbildlich deklariert & auf der Seite erläutert: Die Produkte von DRAK
Gut deklariert: AquaRebell

Ja, und dann der Rest auf dem Markt, wo zumindest vermerkt ist, aus welchen Bestandteilen er im Groben besteht ...

Zurück
Oben