Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
wenn Du vergleichbare Werte haben möchtest ist meines Erachtens das Wichtigste, immer zur gleichen Zeit zu messen. Ich denke tageszeitlichen Schwankungen unterworfen ist vor allem CO2 und pH. Ansonsten würde ich keine großen Unterschiede erwarten, aber vielleicht weiß da jemand anderes mehr.
Die Schwankungen sind meiner Erfahrung nach minimal und mit den meisten tests kaum nachweisbar. Wichtig sind ja auch nicht genaueste zahlen, sondern dass nix aus dem Ruder läuft. Das wirst du zu jeder Tageszeit im Testergebnis sehen.
Nur beim co2 und nachtabschaltung messe ich ph und kh im einstellprozess etwa eine stunde bevor das licht ausgeht. Hier möchte ich den wert am oberen emde halten und daher bringt es wenig direkt am Beginn der Beleuchtungsphasen zu messen.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.