Get your Shrimp here

Wasser stinkt nach E*sy Car*o

Trine

GF-Mitglied
Bewertungen
32
Garneleneier
9.734
Hey,
ich benutze jetzt seit einer Woche das o. g. Mittelchen um meinen Pflanzen mal einen kleinen Schubs zu geben. Ich habe ja 54 Liter und nehme pro Tag höchstens 1ml. Das Becken ist so mittel gut bepflanzt.;) Nun ist es seit heute so, dass das Wasser richtig nach dem Zeug riecht. Normal roch es immer schön nach Waldboden o. ä. Mich verunsichert das etwas, riecht das bei euch auch so?
LG

Ja, stimmt schon. Hatte mich vorher reichlich informiert darüber, aber da viele so davon schwärmen wollte ich es auch mal ausprobieren.

und das zeug killt auch fadenalgen? ich hab mehr als genug davon in meinem grossen becken, würd ich die damit los werden??

In einem Erfahrungsbericht eines Zierfischgeschäftes steht folgendes:
Offenbar keinen Einfluss hat Easy Carbo auf Blaualgen (Cyanobakterien) und grüne Fadenalgen.
Ob das nur bei denen nichts bringt oder generell nicht, weiß ich nicht. Da müsste sich mal jemand melden der Fadenalgen hat:)

Hallo,

Ich hatte mal ein 30 Liter becken bit viel Moos bepflanzt und übermäßig an fadenalgen im becken.

Nach 2 Wochen Esay Carbo zugabe waren die algen spurlos verschwunden.

Mein Händler mit rund 30 Jahren Erfahrungen ion der Aquaristik meinte mit kohlenstoff killt man keine Algen !!!

bei mir hat es geklappt ....

Hallo,
ich verwende es auch - die Pflanzen wachsen wie blöd, aber mein Wasser stinkt nicht danach. Allerdings bin ich beim Düngen etwas schluderig und vergesse es oft. Also, täglich kommt es nur selten rein, quasi nur wenn ich Besserung gelobe... :o

Mein Händler mit rund 30 Jahren Erfahrungen ion der Aquaristik meinte mit kohlenstoff killt man keine Algen !!!

bei mir hat es geklappt ....
das liegt aber NICHT an dem co² welches durch easy-carbo erzeugt wird, sondern daran, das easy-carbo wie bereits geschrieben wurde ein desinfektionsmittel ist!

also würdet ihr mir dazu raten um meine fadenalgenpest los zu werden? anders kann man das bei mir nicht mehr beschreiben :(

Zurück
Oben