Get your Shrimp here

Wasser riecht anders

Öhrchen

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
16. Nov 2010
Beiträge
4.798
Bewertungen
3.744
Punkte
10
Garneleneier
98.459
Hallo,

da ich noch Aquarien-Newbie bin, irritieren mich auch Kleinigkeiten...
Mir ist aufgefallen, dass das Wasser in meinem Becken seit dem letzten WW am Sonntag wesentlich neutraler riecht, als die vier Wochen zuvor. Die ganze Zeit roch es richtig "erdig", so kenne ich den Geruch auch aus dem großen Becken von meiner Mutter. Nun riecht es nur noch ein bißchen so, man nimmt beim Öffnen der Klappe eher den Kunststoffgeruch der warmen Abdeckung/der Lampe wahr. Faulig oder ähnliches riecht es allerdings nicht.
Ich habe am Sonntag, wie die Wochen davor, ca 50% Wasser gewechselt. Und ich habe zwei Eichenblätter rausgeholt, die schon vier Wochen im Wasser waren, und durch ein Bucheblatt und ein halbes Seemandelbaumblatt ersetzt. Außerdem habe ich einige gelbe Blätter von meinen Schwimmpflanzen entfernt. Kann es daran liegen?
 
Noch eine Änderung fällt mir ein: Ich habe den Ansaugerkorb des Filters mit einem Nylonstrumpf gesichert, weil die Schnecken mir in den Filter gekrochen sind.
 
Es kann sehr viele Gründe dafür geben,
ich habe neulich ein altes Torfsäckchen aus meinem AQ gefischt,
seitdem riecht es unter der Abdeckung besser...
 
Bei mir war es letzt ein toter Neon....
Nee, da sind so viele Faktoren, die Blätter können es schon sein, die gammeln halt und die neuen noch nicht - aber solange es nicht stinkt, würd ich mir keine Gedanken machen.
 
Zurück
Oben