Get your Shrimp here

Wasser komisch

Reed pat

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.194
Hallo ich habe mir ein 54Liter AQ eingerichtet jetz leuft es schon 2 tage aber das wasser ist immer noch so komisch so trüb obwohl ich das aqussafe und ph /Kh - drin habe. Der filter leuft auch aber das wasser wird nicht klarer.

boden

ich habe einen schwartzen deko kies von zoo fach handel den ich ausgekocht habe.

hallo,
hast du denn auch noch ausgespült. Und mit dem Dekokies der ist bestimmt Kunststoff umantelt. Der enthält Weichmacher die den Garnelen schaden können!

lg Jan

AW

ich habe ihn ausgespült es ist einer für Aquwaristik die in der zoo fach handel meinte dem sol ich nehmen. ich hab ja keine Garnlen drin kommen ers noch. am montag.

hallo unbekannt
ist das wasser milchig trüb? - wenn ja, das ist normal in den ersten tagen der einlaufhase, das sind kieselalgen und verschwinden mit der zeit wieder.

mach dich mal schlau bezüglich "einlaufphase" bei einem aquarium, das spart viele fragen :)

aso

aso ja ist michig
mit einen kleinen grünstich aber nur im AQ zu sehen im trink glas klar. Aber ich lass es einfach einlaufen

ja hol dir die nelen in 2 wochen frühestens. alles andere kann in einem desaster für die kleinen enden, muss aber nicht.

der grünstich kommt vom aqua glass^^

Hi (?)

Wenn das Wasser grünstichig trüb ist, ist es am wahrscheinlichsten, dass es Schwebealgen sind. Die sind meistens nicht von langer Dauer, und schädlich sind sie überhaupt nicht, nur optisch nicht so schön.

MfG.
Wolfgang

Hi,

die meisten kunststoffummantelten Kiese dürfen nicht über Aquarientemperatur erhitzt werden - mach Dich bitte schlau, ob das so einer war. Wenn ja, RAUS DAMIT!

Der gibt alles mögliche ans Wasser ab nach dem Auskochen, das willst Du Deinen Garnelen nicht antun.

Bezüglich der Schwebstoffe: Es ist völlig normal, dass ein Aquarium in der Einlaufphase nicht grade eine Augenweide ist, das gibt sich aber. Die Zeit ist unser Freund (in diesem Fall).

Cheers
Ulli

es ist ein handelsüblicher AQ kies den mir die von Zoofach handel mitgegeben hat für garnelen

´nabend!

dieses trübe wasser hat man relativ oft bei neueinrichtungen. bisher wurden von mir 4 becken eingerichtet. 2 hatten das "problem", die anderen beiden nicht! nach 2-4 tagen ist es auch schon wieder vorbei!

Hai,

im Regelfall ist schwarzer Kies deshalb schwarz, weil er - wie Ulli schon schrieb - kunststoffummantelt ist.
Dies ist durchaus absolut "handelsüblich".

Diese Kiese dürfen aber nicht "über AQ-temperatur" erhitzt oder gar gekocht werden.

Mach Dich da bitte noch mal schlau, welchen Kies Du da genau hast, und was da bezüglich waschen drauf steht.
Bei Dennerle jedenfalls steht der o. g. Hinweis drauf.

Es wäre doch wirklich zu schade, wenn deswegen die Bewohner leiden müßten.

auf der packung steht vor gebrauch heiß ausspülen dan eine halbe bis dreifirtel stunde warten und dan ins becken füllen

wasser ist wider gut. habe fast das ganze wasser raus und neu reingemacht ohne Aquwa safe und ohne ph minus ist zu vor zu fiel geworden darum ist mir das wasser umgekippt aber jetz leuft es fast 10 stunden und ist perfeckt klar jetz seh ich auch die fische rauskommen. ^^

Hi,

hab ich das richtig verstanden - das Becken steht seit 2 Tagen, und Du hast schon Fische drin?
Besorg Dir einen Nitrit-Test (Tröpfchentest, Streifen sind zu ungenau) und miss jeden Tag mindestens 2 Mal, lieber öfter. Wenn der Nitritpeak kommt (und der kommt!), sterben Dir Deine Fische. Wenn Du misst und bemerkst, dass das Nitrit ansteigt, kannst Du mit Wasserwechseln gegensteuern.

Kennst Du jemanden mit einem laufenden Becken? Dort könntest Du Dir Filterschlamm holen und den in Dein Becken einbringen - so kriegst Du schnell viele Filterbakterien und der Peak wird nicht so derbe ausfallen. Ums Messen und Testen wirst Du aber auch so nicht herumkommen.

Cheers
Ulli

ich habe die tera tests 5 in 1 für 15€ gekauft und da ist alles in guten bereich ph ist auf 7,2 wasser häte auf 8 gesamthärte 10 und nitrit auf 1

Hi,

die Tetra 5 in 1 sind aber Stäbchen, oder? Die sind leider nicht sehr genau, den Nitrit solltest Du schon mit Tröpfchen testen.

Ein Nitrit von 1 ist übrigens keineswegs ok, sondern ziemlich hoch!

Cheers
Ulli

Zurück
Oben