Get your Shrimp here

Wasser beigabe

dicky

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.317
Hallo

Habe eine Frage meine Garnelen und auch orangen Zwergkrebse haben Eier( getrennte Becken),
Nun ist viel Wasser verdunstet und ich würde es gerne beifüllen.Kann ich das so Ohne weiters machen???
Habe angst das ich damit die Eier kaputt mache.Die red Fire und grüne Algengarnelen sind schon mega dick und das orange Zwerkkrebs Weibchen hat die Eier nun 22 Tage .Hoffe mir kann einer helfen.
Ganz liebe Grüße Sonja

Hallo Sonja!

Wasser nachkippen sollte kein Problem darstellen, wenn du sicher gehen willst, dass keine spontanen Häutungen bei den trächtigen Tieren passieren, nimm temperiertes Wasser und kein eiskaltes. Je nach Wasserwerten und weiterem Besatz (z.B. Apfelschnecken) solltest du evtl. testen, ob du mit Desti nachfüllen musst um Aufhärtung zu vermeiden. Habe ich persönlich zwar noch nie gemacht, aber ich halte auch Apfelschnecken die das Wasser "enthärten", daher musste ich mir darüber nie Gedanken machen :)

Gruß
Sonja

Danke für die super schnellen ANtworten.Apfelschnecken habe ich keine.Schade hört sich gut an.
Hoffe ja nicht das meine Krbbi die Eier abwerfen.Ich meine mir einzubilden das sich die Eier auf jedem Fall verändern.Von dunkel grün sind sie nun hell bis durchsichtig mit einem dunklen Punkt in der Mitte.
Fressen tuen sie gut vor allem die Algengarnelen jedoch die red fire noch lange nicht alles.
Gurke Zuchini scheint nicht das beliebteste bei den Red Fire zu sein.
Lieben Gruß Sonja

Zurück
Oben