Get your Shrimp here

Was/Wofür/Warum CO²

galaktikus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.770
Hi zusammen,
ehm ja, ich habe da mal eine Frage zum CO². Ich habe gesehen, dass hier ein paar user CO² anlagen benutzen und jetzt würde ich gerne wissen wofür ?:o:rolleyes:
Brauch man unbedingt eine solche Anlage oder ab wann sollte man so eine nehmen ?

Gruß,
Max

Hallo Max,

ich selber habe keine CO2-Anlage.
Man kann damit den Pflanzen was gutes tun, wenn nicht genug Tiere da sind, die CO2 produzieren, denn Pflanzen benötigen dies zum Wachsen. Angenehmer positiver Nebeneffekt ist, daß dadurch auch der pH-Wert runtergeht. Deshalb nehmen viele Menschen die Anlage nur deshalb...

Viele Grüße Katja

Hi Max :D

Also die Co² Anlage ist eig. sehr gut geeignet wen man hohen Ph-Wert hat oder einfach die Pflanzen nicht richtig Wachsenwollen.
Es gibt auch eine Bio CO2-Anlage wenn du willst schick ich dir die Anleitung per Pn.

Mfg Max

Wieteuer ist so eine CO² Anlage ca. ? Ich bräuchte eine für 54Liter Becken. Wäre super wenn mir einer eine Nachricht mit Link schicken könnte.

Gruß,
Max

Hallo Max

CO2 zum pH Wert drücken ergibt Sinn, aber für das Pflanzenwachstum sind viele Faktoren verantwortlich. Wenn Pflanzen nicht oder langsam wachsen, ist selten zu wenig CO2 dafür verantwortlich. Licht und Nährsalze spielen eine viel größere Rolle. Das Wachstum wird immer von dem Parameter bestimmt, der am knappsten ist. Das ist aber von Pflanze zu Pflanze nicht gleich. Und allen kann man es eh nicht recht machen.

MfG.
Wolfgang

hallo,
@maximilian kannst sie mir gerne auch per pn schicken. Danke

lg Jan

Zurück
Oben