Get your Shrimp here

Was tun mit blond blauen Tigergarnelen OE?

Ghostrider

GF-Mitglied
Bewertungen
114
Garneleneier
23.210
Hallo,

aus meinem Deep Blue Tiger Stamm sind nun bei den Nachkommen unter anderem blonde blaue Tigergarnelen mit Orange Eyes gefallen. D.h. Grundfarbe ist weiß/durchsichtig, jedoch mit blauen Streifen.

Nun meine Frage, kann man mit diesem Farbschlag "irgendwas anfangen" (hört sich etwas blöd an)? Weil ansonsten würde ich sie nämlich verkaufen. Wäre super wenn mir jemand sagen könnte, was man für eine verlangen könnte.

Hi Phil,

Die Frage, die ich mir immer stelle ist - wie alt sind die Tiere?
Oft ist es so, dass einige Tiger sich erst mit der Zeit so richtig ausfärben ( war jetzt bei mir der Fall ).

Hey Phil,

ja genau. Je später die Färbung eintritt, umso "schlechter" die Gene (wenn du deep blue beibehalten möchtest).
Ich würde die Tiere entweder separieren (auch in dem Nachwuchs können wieder dunkle Tiere im Nachwuchs entstehen) oder du verkaufst sie.
Vielleicht 1,50 EUR/pro Tier veranschlagen und darauf hinweisen, dass die Tiere aus einem deep blue Stamm stammen und auch (teilweise) wieder dunklen Nachwuchs hervorbringen können?

3-4 Wochen und dann schon 1,2-1,5cm groß? Bist du dir da sicher?

Ja, wenn du deinen DeepBlue Stamm beibehalten möchtest und die Möglichkeit hast, nur die besten Tiere für dich zu behalten ( da du anscheind guten Nachwuchs hast ), welche von anfang an gut ausgefärbt sind, dann würde ich die helleren Tiere auch veräußern - da gebe ich der Silke vollkommen recht.

Boa, wenn ich mir mal überlege, wie lange meine Kleinen brauchen, ist das schon heftig - deine mutieren ja förmlich :)
Die brauchen bestimmt 2-3 Monate für diese Größe.

Zurück
Oben