Get your Shrimp here

Was tun gegen zu viel Garnelennachwuchs?

Tidus79

-gesperrt-
Bewertungen
1
Garneleneier
2.051
Hallo,

ich möchte mir evtl. ein NanoCube Becken zulegen mit einigen Zwerggarnelen evtl.

Meine Frage: Kann man dem - ja offensichtlich - zügigen Vermehren der Garnelen iwie "Herr werden"??

Ich habe gelesen, dass es auch div. kleine Fischarten gibt, die NUR den Nachwuchs fressen. Ich finde das ziemlich brutal - gibts da nicht evtl auch andere Lösungen??

LG

Hi Tidus,
Verkaufen/verschenken ;) Eine Möglichkeit, den Nachwuchs an sich einzudämmen, gibt es soweit ich weiß nicht.
Viele Zoofachgeschäfte nehmen den Nachwuchs für kein oder ein geringes Entgelt entgegen, ist imho eine komfortable Lösung, falls man keine Zeit hat, einen privaten Abnehmer zu suchen.
Bis du an einen Punkt kommst, wo das Becken zu voll wird, wird wahrscheinlich sowieso einige Zeit ins Land gehen...
lG Lela
Edit: Schreibfehlerteufel hat zugeschlagen!

Hallo,

manche Zooläden nehmen die Tiere gegen Endgeld oder im Tausch gegen Futter ab. Einfach mal versuchen. ;)

Gruß Maik

Hi, versuche doch ersteinmal überhaupt arterhaltende Mengen an Nachwuchs gross zu bringen. Bis das soweit ist geht noch soviel Zeit ins Land....
Gruß Losian

Hi,

meist fällt zunächst auch gar nicht auf das und wieviel Nachwuchs im Becken ist. Gerade bei einem gut bepflanzten Becken können sich hunderte verstecken. Ich habe meine die "zuviel" waren irgendwann an Selbstabholer verkauft.

Viel Spaß beim "Nachzüchten"

Saskia

Zurück
Oben