Get your Shrimp here

Was tun gegen Schnecken Kacka

bobbles

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.887
Hallo habe zeit ca. 2 Wochen mein 20L Tetra AQ einlaufen.
PHS und TDS sind schon mal eingezogen und machen schon Gruppen Party also kommt sicher auch bald Nachwuchs.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe jede menge Kaka im ganzen AQ sieht nicht gerade schön aus und dann noch die Algen an der Scheiben. Gibt es ein Welz der geeignet ist oder irgend was anderes was mein AQ sauber hält??
Danke schon mal
LG Steffi

Hallo!

Also ich habe das noch nie gesehen, dass Schnecken ein Aquarium so stark wie von dir beschrieben verdrecken und schon garnicht nach gerade einmal 2 Monaten.

Kann dir da nicht helfen, weil ich mir das nicht wirklich vorstellen kann.

Zu den Algen:

Eine schnellwachsende Pflanze einsetzen, die die Nährstoffe aus dem Wasser zieht, damit die Algen garnicht erst entstehen.
Ansonsten Rasierklinge nehmen und wegkratzen (ausser das soll ein Fotobecken für Makroaufnahmen werden [ was ich aber nicht denke ] )

Einen Wels würde ich auf garkeinen Fall in solch ein kleines Becken setzen. !!!auch kein Babiewels!!!
Ich habe garkein Problem mit Algen. Die Garnelen fressen sie gerne.

LG

Mir gehts da ähnlich. Ich habe eine (!) Rennschnecke im Aq und wenn die die Frontscheibe entlang kriecht sieht man wie sie so alle ~20cm was zylinderförmiges fallen lässt. Davon liegt mittlerweile (Aq läuft seit 2 Wochen ein) reichlich im Aq rum, wobei sich das auch teilweise wieder auflöst/zersetzt oder so... Ich hoffe Garnelen machen nicht genauso viel Dreck, sonst wirds schlimm :cool:

LG
Silvio

schnecken = viel kaka???

leg doch ml nen haufen daneben, dann weißte was viel ist. :smilielol5::smilielol5:

Hallo,

Gegen Algen an den Scheiben helfen Rasierklingen, Filterwatte und Schwämme ganz gut;)

lg

René

Zu dem Kot...ich meine mich dunkel zu erinnern, dass so eine ähnliche Frage vor nicht allzu langer Zeit schon mal gestellt wurde. Vielleicht ist der Thread noch im Plagegeister oder Problem-Forum zu finden.

Hätte ja sein können das es irgendwas gibt wo das beseitigt. Es liegt wirklich der ganze sand vol hätte lieber dunklen Kies nehmen sollen.

Ich schau aber nach dem beitrag.

Danke lg

hallo!

saug kaka ab und dünge damit deinen blumen.
viel kaka beschleunigt natürlich auch das algenwachstum, da es ja ein guter dünger ist.
du fütterst die schnecken doch nicht etwa?
garnelen könnten bei der beseitigung eine kleine hilfe sein.
ein wels hift dir da nichts, macht übrigens auch kaka.

gruß peter

HAllo,
naja meine Schneck hat damals auch ziemich viel...hinterlassen...also eigentlich ohne ende ich habe es dann mit ner Mulmgocke etwas abgesaugt

Lieben Gruß
Jana

Zurück
Oben