Get your Shrimp here

Was tun, falls das Aquarium ausläuft???

Atya

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
6.974
Ich habe eine wichtige Frage: mein Aquarium ist einmal ausgelaufen:kein Problem, die Tiere zu einer Freundin.
Ich habe ein neues gekauft... die Tiere wieder her gebracht(natürlich erst einfahren lassen).Es lief ca 5 Monate
super, dann ist es erneut ausgelaufen:mad:. Natürlich wieder zu einer Freundin. Die hat die Tiere behalten
und ich habe mir ein Nanocube geholt. Jetzt habe ich ein bisschen Angst, dass dieses auch ausläuft...
Und jetzt frag ich euch, was ihr mit den Tieren tut, wenn eins ausläuft. Zur der Freundin geht es nicht mehr
1. sie hat Barsche, die die kleinen Garnelen die ganze Zeit anstupsen würden und die dann so an Stess und Verletzung sterben und ihr
Becken ist auch voll besetzt. Also, was tun, falls es wieder auslaüft und es Nacht ist, so das kein Fischladen auf hat???

Hi,
Tiere im Eimer samt Filter. Das geht dann durchaus eine Weile so, bis man Ersatz hat.
Pflanzen/Kies usw würde ich in einem Extra Behälter aufbewahren solange.

Wenn mein Aquarium binnen 6 Monaten 2x ausläuft, überlege ich mir, ob ich nen grundsätzlichen Fehler bei der Aufstellung des Aqua mache und frage nicht rum, wie ich die Sauerei denn beim dritten Mal lösen könnte.

Hallo,
da geb ich Alex recht. In der kurzen Zeit gleich 2x ausgelaufen klingt irgendwie nach Aufstellfehler.
Hast du ne Unterlage unter dem Glas gehabt? War die Fläche unter dem Glas auch vollkommen eben? Keine kleinen Steinchen drauf, o.ä.?

Zurück
Oben