Get your Shrimp here

was soll ich in meinem 25l Becken halten? (auser Garnelen)

R-USS Beatz

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Mai 2011
Beiträge
320
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
16.418
Abend zusammen :)

so ich hab ja 2 Becken ein 112l und ein 25l. Das 25l sollte eig nur als aufzuchtsbecken dienen, aber den Nachwuchs fisch ich garnicht mehr raus aus meinem 112l becken, weil die sehr viele versteck möglichkeiten haben und ich schon ziemlich viele Garnelen habe.

Mein 25l becken läuft nun leer. Es sind halt nur Schnecken und Pflanzen drin. Was könnt ich den auser Garnelen sonst noch drin halten? Vllt ein Meerwasserbecken draus machen? Was könntets ihr mir empfehlen? Was haltet ihr in so kleinen becken auser Garnelen?

MfG
Dennis
 
Hallo Dennis,

ich würde in ein so kleines Becken nichts außer dem üblichen wie Garnelen, Schnecken etc. reinsetzen. Fische brauchen einfach genügend Schwimmraum, auch wenn sie noch so klein sind!
Ein Meerwasserbecken wäre natürlich möglich, solltest du dich aber vorher sehr gut drüber informieren, besonders wenn du mit so einem kleinen Becken starten willst.

LG Julian
 
Hey,

sry vllt hät ich mich besser ausdrücken sollen, aber Fische würden in das kleine Becken auf keinen Fall rein kommen ;). Hab dafür ja mein 112l Aquarium :).

MfG
Dennis
 
Hey,

hab mich gerade über Zwergkrallenfrösche informiert. Haltet jemand diese Froschart von euch? Könntets ihr mir eure Erfahrungen und vllt paar Tipps schreiben?

MfG
 
Ich glaube kaum das wir hier in diesem Forum was mit Amphiebien am Hut haben. Dass würde sich mehr in Bereich Terraristik beziehen........ aber selbst wenn es eine niedere art ist meine ich das ein stand art Becken 54l o. 60l besser angebracht ist..... . Man muss bedenken das wir einen akzeptablen lebensraum den Tieren bieten und nicht auf engsten raum damit quälen..... ;)
 
Für ZKFs ist das Becken wirklich bisschen klein, besonders da man die besser als Gruppe halten sollte. Ein 60er Becken wäre angebracht, dann auch gern bis zu 10
tiere wenns gut strukturiert ist.
ein 50er Wäre auch denkbar, dann aber deutlich weniger Tiere so 5-6 St.

Quelle, verschiedene Halterberichte / Internet
 
Über die Frage, wieviel Raum ein - naturgemäß in Einzelhaltung zu pflegender - Kampffisch benötigt, gehen die Meinungen weit auseinander. Möglicherweise wären 25 Liter für den wenig schwimmfreudigen Fisch ausreichend. Praktische Erfahrungen habe ich keine und wäre persönlich auch eher skeptisch; der Vollständigkeit halber wollte ich die Option aber erwähnt haben.
 
Danke für eure Antworten :)

Werde keinen Zwergkrallenfrosch drin halten ist wirklich zu wenig platz.

MfG
 
Zurück
Oben