Get your Shrimp here

Was sind wir?

Selyra

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jun 2011
Beiträge
503
Bewertungen
122
Punkte
10
Garneleneier
12.640
Hallo,
ich muss ersteinmal zugeben: von Schnecken habe ich wenig ahnung.
Daher bin ich vor ca 3Monaten losgestapft und habe mir für mein neues Becken "TDS" gekauft.
in meinem kleinen Becken habe ich Nöppis und für das große wollte ich etwas anderes.
Inzwischen zweifle ich allerdings daran das es sich tatsächlich um TDS handelt, sie graben sich NIE ein und bewegen sich nur spärlich.
Ich habe schon wie verrückt gegoogelt aber keine einzige übereinstimmung gefunden, vllt könnt ihr mir helfen.
CIMG1111.JPG
 
Google mal gelbe Perlhuhnschnecke. Die sieht deinen recht ähnlich. Ich tippe jedenfalls darauf, dass es sich um eine Tylomelania Art handelt. Dazu würde auch passen, dass sie sich kaum bewegen. Denen dürfte es in deinem Becken zu kalt sein. Tylos brasuchen um die 28°C.
 
Die sehen Ihnen wirklich ähnlich, was mich allerdings verwirrt ist das meine eine absolut glatte Oberfläche haben.
Ich habe befürchtet das es sich um Tylos handeln könnte
 
Was haben sie denn gekostet?
Für normale TDS sollte man beim AQ Händler nicht wirklich was bezahlen. Meine hab ich immer geschenkt bekommen zum normalen Kauf. nur die Schwarzen hab ich mal für IIRC 80 cent gekauft.
 
Hi,

googel mal nach Faunus ater
 
Faunus ater sieht auch schon recht ähnlich aus aber irgendwie ist diese "Schneckenhauswölbung" (wie auch immer man das nennt) nicht so ausgebrägt.
Ich befürchte ich werde die beiden abgeben müssen, denn meine AQ Temp liegt bei 24°C
 
Tja ober du schreibst Wolke (sabine) eine nachricht sie ist expertin in sachen schneckschen :)
 
hey

ich tendiere da eher in richtung faunus ater!

Ich selber habe Perlhuhnschnecken und die sehen überhaupt nicht so aus....! ich kenne auch keine tylo, die solch ein glattes häuschen hat
 
Hi!

Ich tippe ziemlich sicher auf ne Tylomelania Art. Die brauchen 25° mindestens um munter zu sein. Bei mir wurde vor kurzem eine weiße mit schwarzem Fuß, weiß gepunktet geboren. Eltern sind braun. Warum soll es die also nicht auch in glatter geben. Frag doch mal Tante google.
 
Hey

ich denke es sind Faunus ater "bicolor" ;)
 
Auf jeden Fall sind sie schön! Nehm ich... ;)
Euer BlackyLuke
 
Hallo,

die sind keine Tylomelania sp., de sind irgendwelche Teufelsdornschnecken. Die Bezeichnung Faunus sp. für diese Teufelsdornschnecken, natürlich ohne die Kunstbezeichnung "Cappuccino", wie man sie auch nennt, finde ich in Ordnung.
 
Zurück
Oben