Get your Shrimp here

Was sind das für "Würmchen"?

D

die-claudi

Guest
Hallo,

mein freund und ich haben zur zeit ein ganz großes problem in unseren garnelenbecken.
wir waren in urlaub und haben freunde der mutter drum gebeten sich um alles zu kümmern und haben ihr alles genau erklärt leider hat sie nicht auf ihre dummen kinder geachtet die in alle becken bastelsteine und massenweise nudeln reingeschmissen haben.

die folge:

alle withe pearl tot
von 20 yf leben noch 3
die dark blue tiger alle hin

die einzigen die das überlebt haben sind die red fire und die normalen tigergarnelen.
das einzige was wir bisher feststellen konnten war dass wir planarien haben und scheibenwürmer nun sind uns vorhin noch komische tierchen aufgefallen. wir vermuten es sind libellenlarven aber wir sind uns nicht genau sicher.
die bilder haben leider keine super quali ich hoffe man kann es trotzdem erkennen.

lg

dsc02234.jpg

dsc02235.jpg

dsc02252.jpg

dsc02243.jpg

hi,
kannst du die bilder bitte kleiner machen? man sieht so nichts

wie krieg ich das genau hin???

hab die ja nicht hier hochgeladen des ging irgendwie nicht

Moin,

am PC mit nem Programm verkleinern und dann hier hochladen.

Hat nicht funktioniert weil die Bilder viel zu groß sind!

LG

hm, ist echt schwer zu erkennen, aber ich würd auch auf mückenkarven tippen

meint ihr wenn das tatsächlich mückenlarven sind das dies die nelen zu grunde gerichtet hat?
es sind noch nichmal überreste von den nelis da.
und von den dingern waren in jedem becken allerhöchstens so ca. 10stück

Hi,
Mückenlarven würde ich auch sagen.
Sag mal hast Libellenlarven drin?
Ich würde sagen sie hat zu viel Futter rein das wurde nich gefressen was wiederrum gegammelt hat und das Nitrit erhöht hat dadurch sind sie gestorben würde auch die Scheibenwürmer erklären.

gruß patrick

nein, mückenlarven sind ungefährlich für garnelen.
wenn du schnecken im becken hast, sind tote garnelen auch sehr schnell weggefuttert

ne libellenlarven eig nich wir dachten zuerst dass das auf den bildern libellenlarven sind aber hab eben mal in google nachgesehen das können eig nur diese mückenlarven sein

ja das kann hinkommen nur ie bei uns sind noch etwas kleiner und schmäller

Hi das sind Mückenlarven , ich denke nicht das es an denen lag sondern an den Nudeln und Zeug was du oben beschrieben hast. Also ich wär stinksauer auf die, wie kann man nur Nudeln reinwerfen ? Nichtmal Kinder machen das. Hat sie die dann nicht rausgefischt ?

Gruß Gregor

nein die frau hat einfach auf ihre dämlichen kinder nicht geachtet, obwohl sie hier im zimmer war und das alles gesehen haben müsste hat sie nichts dagegen unternommen -.-

Die Mutter ist dämlich.
Und die Kinder lernen täglich von ihr.

Was für eine Riesenscheiße, ich kann es gar nicht fassen, tut mir leid für Dich.

Grüße,
Sascha

Hi die Mutter hätte doch die Nudeln und Zeug wenigstens aus dem Aquarium nehmen können, eigentlich nimmt man Kinder auch nicht in andere Wohnungen mit. Solltet ihr euch ersetzen lassen wenn die son Müll machen.

Gruß Gregor

Zurück
Oben