Get your Shrimp here

Was sind das für Guppys?

Hallo Karin,

welches letzte Bild.

Es gibt heute ja keine sauberen Endler Stämme mehr, die haben alle solche Tiere mit diesen hässlichen langen Fäden hinten raus.

Nur der Uwe hat einen ganz reinen John Endler Stamm, reinerbig mit schönen kleinen Strichem im Schwanz ;)
Da pass ich auch sehr gut drauf auf, dass da nix rein kommt :)
 
Huhu Uwe,

magst du mal ein Bild von deinen "echten" Endlern zeigen?

Die sieht man ja leider nie, wobei meine bis dato "echt" ausschauen :D

LG
 
Hallo Dennis,

ich muss mal versuchen, ob ich da was hin bekomme. Bei 300 Stück wimmelt das immer so fürterlich und ist nicht ganz einfach ein ordentliches Foto hin zu bekommen ;)
 
Hi Uwe
Ich habe mich geirrt,ich meinte den letzen Fisch.
Bei reine Endlern ist das Weibch auch wesentlich kleiner
und Schleier fehlen bei den Männchen.
 
Dennis, ich dachte deine ENdler wären alle gefuttert woden??? :D
 
Hallo,

es muss nicht immer ein Guppy mit eingekreuzt worden sein, damit Endler auch mal Schwerter oder andere Merkmale ausbilden, die Möglichkeit dazu ist schon im Genpool der Wildpopulationen vorhanden, nur werden dort auftretende Individuen schnell zum Opfer von Fressfeinden.
Es gibt mittlerweile so viele schöne Fundortvarianten von Poecilia wingei, dass er dem Guppy was optische Vielfalt angeht kaum noch nach steht. Man kann mittlerweile also nicht von dem "Endler" sprechen, sondern muss immer am besten den Fundort oder die typische Merkmalsausprägung dazu nennen. So wie Uwe mit seinen Black Bar Endlern. Hier mal ein Link mit entsprechenden Beispielen.

http://members.cox.net/newcomb1/armando.html

Übrigens sind viele der Varianten auch in Deutschland rein zu bekommen, da schaut man z.B. am besten in den Guppyvereinen oder bei der DGLZ. Am nächsten WE ist z.B. auch wieder das Endlerchampionat in Diemelsee bei Adorf von der DGLZ organisiert, zusammen mit der alljährlichen Leistungsschau, wo auch sehr viele schöne andere Lebendgebärer zu sehen sein werden. Sowie einem Durchgang zur Deutschen Meisterschaft der Guppyzüchter, wo entsprechend sehr viele schöne Guppys vertreten sein werden.

http://www.dglz.de
 
Auch wenn ich meine nur aufgrund des Phänotyps bestimmen kann wage ich die Behauptung einen reinen Stamm zu besitzen. Habe sie nun ca. ein Jahr und keiner hat je einen Schleierschwanz oder auch nur einen Ansatz davon gehabt, auch bleiben sie wesentlich kleiner als normale Guppys und Endler Mischlinge. Zudem gibt es bei den Nachkommen keine "Ausreißer" im Phänotyp, einer gleicht dem andern zu nahezu 100%. Die Farben sind so kräftig, wie ich sie noch nie bei Mischlingen gesehen habe. Ich bin gerne bereit Bilder ein ein zu reichen, hab jedoch keinen Plan davon wie man die hoch lädt, falls jemand das für mich übernehmen würde wär ich dankbar.
Gruß Niclas
 
Hallo,

ich bin auch den Endlern verfallen,neben Red Scarlett habe ich vorgestern Campoma Guppys ergattern können,auch ein reiner Stamm.
Aber leider habe ich kein pefektes Bild,die Bilder sind kurz nach dem eingewöhnen geknipst worden und daher noch was blass.
Im Aquarium haben sie sich mittlerweile farblich erholt,verstecken sich aber noch.

LG Sanne
 

Anhänge

  • campoma Guppy 1.jpg
    campoma Guppy 1.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 44
  • Campoma Guppy.jpg
    Campoma Guppy.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 45
Ich habe heute von Manfred 3 Guppies bekommen :D

Leider habe ich nur das Männchen vernünftig knipsen können :rolleyes:

comp_Neues Becken 013.jpg

Danke noch mal - hast mir schöne Fischis ausgesucht :yes:
 
Auch wenn ich meine nur aufgrund des Phänotyps bestimmen kann wage ich die Behauptung einen reinen Stamm zu besitzen. Habe sie nun ca. ein Jahr und keiner hat je einen Schleierschwanz oder auch nur einen Ansatz davon gehabt, auch bleiben sie wesentlich kleiner als normale Guppys und Endler Mischlinge. Zudem gibt es bei den Nachkommen keine "Ausreißer" im Phänotyp, einer gleicht dem andern zu nahezu 100%. Die Farben sind so kräftig, wie ich sie noch nie bei Mischlingen gesehen habe. Ich bin gerne bereit Bilder ein ein zu reichen, hab jedoch keinen Plan davon wie man die hoch lädt, falls jemand das für mich übernehmen würde wär ich dankbar.
Gruß Niclas

Hallo Niclas,
hier deine Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_0182.JPG
    IMG_0182.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0190.JPG
    IMG_0190.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0184.JPG
    IMG_0184.JPG
    131 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0186.JPG
    IMG_0186.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0189.JPG
    IMG_0189.JPG
    118 KB · Aufrufe: 26
Hi Manfred
Vielen Dank fürs Verlinken. Habe versucht aus der veralteten Kamera das Beste raus zu holen, was nicht ganz so einfach war. Ich denke, auf dem vorletzten Bild ganz Links unten, die hab ich noch am schärfsten drauf gekriegt.

Gruß Niclas
 
Zurück
Oben